Lesbisch und Periode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normaler Umgang damit…i mean was ist schon bei (und im Gegensatz zu anderen Beziehungen verstehen bei einer lesbischen ja meistens beide das „Problem“)

Und ja wir haben auch trotz Periode Sex gibt ja genug Möglichkeiten damit umzugehen. Sowas wird einfach offen kommuniziert, dann wird kurz überlegt, ob das heute vielleicht ein Problem ist, und dann wird entschieden, dass Sex doch so schön ist, dass man sich von so n bissl Blut nicht aufhalten lässt😉

SentaK510  06.01.2022, 13:56
und im Gegensatz zu anderen Beziehungen verstehen bei einer lesbischen ja meistens beide das „Problem“

Was ja auch ist, dass wenn Frauen auf lange Zeit oft zusammen sind oder zusammen wohnen, gleicht sich die Periode. Bzw fängt an parallel zu laufen (Voraus gesetzt keine von beiden nimmt die Pille)

0
jolinamaria  06.01.2022, 14:00
@SentaK510

Das außerdem…
Generell finde ich aber, sollte das Thema kein Problem in einer Beziehung darstellen. Man sollte mit egal wem offen darüber reden können und dann muss eben jeder für sich entscheiden, ob Sex auch während der Periode ok ist oder nicht, aber Kommunikation darüber sollte immer ok sein!

1
Jojo2200  06.01.2022, 14:59
@Fiona14684

Nicht ganz. Ich habe lange mit Mädchen in einer Wohngruppe gewohnt und davor zuhause mit meiner Schwester. Natürlich hatten wir auch manchmal gleichzeitig die Periode aber das war dann nicht durchgehend so sondern maximal 4 mal. Das hat sich dann auch irgendwann wieder geändert weil jeder eine andere Zykluslänge hatte (die eine hat 29 Tage bis zur nächsten Periode gehabt die andere 26 und wieder eine andere hatte 28 Tage bis zur nächsten Periode) So hat sich das mehr oder weniger schnell wieder desynchronisiert.

Es stimmt also nicht das sich Frauen gegenseitig Synchronisieren. Wenn die eine jetzt einen 30 Tage Zyklus hat und die andere einen 24 Tage Zyklus hat werden sie nicht aufeinmal beide 28 Tage Zyklen bekommen nur weil sie lange zusammen leben.

0
Fiona14684 
Fragesteller
 06.01.2022, 15:02
@Jojo2200

mhm, ja, so hätt ich das auch erwartet. Kann mir das auch irgendwie nicht ganz vorstellen, warum Frauen das so tun sollten

0
jolinamaria  06.01.2022, 15:50
@Jojo2200

Ich glaube das bleibt ein Streitthema…ich kann aus Erfahrung sagen, dass sich mein Zyklus und der meiner Freundin angepasst haben. Wir haben aber darüber natürlich häufiger gesprochen, uns gegenseitig geholfen, wenn die eine mal mehr Probleme hatte etc, also ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich zu einer Synchronisation kommen kann, wenn beide Körper merken, dass man dann eben zusammen leidet und das besser ist, als wenn ständig jemand leiden muss. (Und eine Wohngruppe ist natürlich auch bei weitem nicht so eine enge Verbindung wie eine Partnerschaft, also vielleicht hat es auch damit was zu tun.)

0

Was soll daran peinlich sein? Ist ja nun mal regelmäßig dran, bei beiden Partnerinnen...

Es gibt so viele Möglichkeiten sich gegenseitig zu verwöhnen - es muss ja nicht lecken sein. Wir streicheln uns überall, auch untenrum, wenn's soweit ist, aber nackt schmusen ist immer drin und das ist so schön :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte offen darüber reden können, in einer gut funktionieren Beziehung kann man auch Sex haben, wenn man es möchte. Bei frischer Beziehung oder one night stand würde ich es eher nicht tun, sondern z.b. nur die andere Frau befriedigen. Bzw besteht der Körper ja aus mehr, als nur der Vagina, was man lieben und liebkosen kann.

Sehe keinen Grund wieso mir das peinlich sein sollte, schon gar nicht wenn mein Gegenüber eine Frau ist und das alles eh kennt. :^)

Hi,

Wir reden ganz normal drüber. Beim sex ist das auch kein Problem