Leihmutterschaft,wie wo anfangen?

5 Antworten

Zu bedenken ist immer, dass bei einer privaten Aktion, die Leihmutter plötzlich abspringt.

Sorry, erst Magenverkleinerung, dann Leihmutterschaft (?)

Auch untereinander ist es hier verboten und solche Verträge sind sittenwidrig..

Es gäbe noch die Option einer Adoption und wenn es bei euch beiden absolut nicht auf normalem 'Wege möglich ist, selber Kinder zu bekommen, dann ist das zwar bitter, aber dann müsste man sein Leben anders einrichten.

Zumal du auch Pech haben könntest, denn wenn eine Frau das Kind für eine andere austrägt, dann könnte sie es auch behalten wollen, denn SIE wäre die Mutter, weil sie das Kind ausgetragen hätte.

Ein bekanntes Ehepaar von mir die haben jahrelang künstl. Befruchtung versucht und alles was möglich ist und es klappte nicht. Die Frau konnte das Kind nicht halten und irgendwann nach Jahren, haben sie sich entschlossen, ihr Leben eben anders zu leben.

AMiri1989 
Fragesteller
 13.10.2020, 10:09

Sag mal was ist dein problem ? Kümmer dich bitte um deine probleme. Glaubst du echt man trifft solche Entscheidungen unüberlegt???? Meinst du echt ich brauche dafür jemanden wie dich? Ich gestalte mein Leben wie ich es will. Schönen Tag

0

In Deutschland ist diejenige Frau, die ein Kind austrägt und gebiert, auch per definitionem die rechtliche Mutter.

Wenn man es privat arrangiert, also keine professionelle medizinische Hilfe in Anspruch nimmt, die man legal nur in bestimmten anderen Ländern bekommen könnte, dann wäre diese andere Frau wohl auch die biologische Mutter, da man es als Laie nicht schaffen kann, eine befruchtete Eizelle aus der Frau, die gerne ein Kind haben möchte, herauszuholen, mit den Spermien in vitro zu befruchten und die befruchtete Eizelle dann in die Gebärmutter der Leihmutter einzupflanzen.

Wenn die Mutter/Leihmutter dann das Baby würde behalten wollen, könnte man nichts dagegen tun. Andererseits kann sie das Kind auch nicht einfach an jemand anders verkaufen oder verschenken. Menschen sind schließlich keine Handelsware.

spelman  03.07.2020, 23:03

Und das ist gut so und sollte auch so bleiben.

1
Ach dann wollte ich noch fragen ob es in Deutschland auch verboten ist wenn man es untereinander privat machen würde ?

Machbar ist im Prinzip alles .... nur ist es aus der Sicht des / eines Kindes auch vertretbar, die "egoistischen" Wünsche von Erwachsenen zu erfüllen?

Machbar .... theoretisch .... Mann + Mrs. unbekannt zeugen ein Kind und das Kind kommt zum Vater .. Kindesmutter gibt es zur Adoption frei ....

Oder die Story geht in die Hose .... Frau behält nach Geburt das Kind und Papa zahlt Unterhalt.

AMiri1989 
Fragesteller
 03.07.2020, 22:57

Ja darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen 😔 es ist so mega schwer und es könnte voll mach hinten los gehen 🥺

0

In der Ukraine kriegst du das für unter nen Tausender.

NilsJonas  03.07.2020, 22:49

Und untereinander privat ist natürlich okay - und billiger.

0
Happyasaslave  13.10.2020, 09:48
@NilsJonas

Nein ist es untereinander nicht das ist in Deutschland strafbar und wenn die leibliche Mutter das Kind dkxh behalten will hat sie jederzeit das Recht zu, da sie laut deutdchdm Recht die Mutter ist

0
AMiri1989 
Fragesteller
 03.07.2020, 22:50

Hmmm.... habe gelesen das es in Ukraine ab 20 tausend los geht 😒

0
NilsJonas  03.07.2020, 22:51
@AMiri1989

Ja, das ist offiziell. Aber ich kenne ein Paar, die haben ihr Kind für 878 € bekommen. Man muss die Kontakte kennen.

1