Lehrer redet über Sex

12 Antworten

Mein Gott, lass ihn doch seine anstößlichen Scherze machen. Normalerweise finden Jugendliche es lustig, wenn die Lehrer nicht immer total ernst sind. Solange er niemanden begrapscht oder so, ist doch nichts dabei.

SarahLovesHim 
Fragesteller
 17.01.2013, 14:28

Meine Schwester ist 13 ! :o Ein Mädchen in ihrer Klasse ist 11... ich finde das jz nicht so toll ! :/

0

zwischen 5.-8. Klasse gibt es irgendwann den Sexualkundeunterricht. Manchmal kann man nochmal darauf zurückkommen, z.B. wenn im Zoologieunterricht es bei einzelnen Tierarten..oder in der Botanik auch die Blütenbestäubung und die Fortpflanzung allgemein immer wieder Thema ist.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Eurem Lehrer ist. Wenn er es übertreibt und anzüglich wird, dann könnt ihr das in der Klasse mit dem Klassensprecher besprechen und evt dem Vertrauenslehrer anvertrauen.

Leider haben manche alternde Männer die Angewohnheit überproportional häufig dieses Thema in den Mund zu nehmen. Soweit sollte sich aber ein Lehrer, der Kinder und Jugendliche unterrichtet im Griff haben.

Fakt ist auch dass man in der Pubertät sensibler auf dieses Thema reagiert.

Sagt es doch deinen Eltern, die sollen mit den Elternsprechern Kontakt aufnehmen! Und dann den Schulleiter informieren! Vielleicht fühlen sich ja auch andere Schüler belästigt! Die sollen es dann auch ihren Eltern sagen!

Warum redest Du nicht mit Deinen Eltern? Oder vielleicht hast Du eine Lehrerin, der Du vertraust? Auf jeden Fall ist das Verhalten des Lehrers nicht hinnehmbar.

BlueWombat  17.01.2013, 14:29

Auf jeden Fall ist das Verhalten des Lehrers nicht hinnehmbar.

Vorverurteilung ist nicht hinnehmbar.

0

Möglicherweise macht der Lehrer Scherze, die die Schwester als "sexuell" versteht. Das mit dem Flirtenüben ist ja nun wirklich harmlos. Mit 13 wittert man überall Sex, vielleicht sollten die Eltern den Lehrer mal darauf hinweisen, dass er falsch verstanden wird. Dann lässt er die Andeutungen.