Lehrer ausversehen indirekt geduzt :S krieg ich ärger?

14 Antworten

Dass einem aus Versehen ein "Du" anstatt "Sie" herausrutsch, gerade wenn man viel miteinander zu tun hat, sollte keinen großen Ärger verursachen. Insbesondere weil es ja auch indirekt geschehen ist.

Wenn da allerdings doch etwas kommen sollte, sehe ich es durchaus auch, dass du die Ausdrucksweise deiner Lehrerin ansprechen solltest. Schließlich kann man erwarten dass euch eure Lehrerin ebenso höflich anspricht, wie sie es von euch erwarten.

Aber das funktioniert natürlich nur wenn du es auch schaffst die Ruhe und Höflichkeit deiner Lehrerin und Schulleiterin zu behalten, auch wenn du ungerecht behandelt wirst. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Das ist aber kleinlich von deiner Lehrerin,sowas kann doch immer mal rausrutschen.Ich würd mir da keine Gedanken machen.Wenn dich jemand anspricht,sag eben dass es ein versehen war.Man kann sich auch den Stress an den Haaren herbeiziehen.

Also eigentlich brauchst du nicht wirklich Angst zu haben du hast nichts schlimmes getan und jedem Schüler ist sowas schon einmal passiert da brauchst du wenn du erklärst das das keine Absicht war und das das jeder Schüler schon einmal getan hat keine Angst haben denn wenn diese Lehrerin auch noch Schüler beleidigt kannst du selbst mal zur Schulleitung rennen und dies sagen oftmals wenn viele Schüler dies bestätigen kann es passieren das der Lehrer suspendiert wird und die schule verlassen muss..... Aber Angst brauchst du nicht zu haben denn Lehrer sind auch nur Menschen und dir was anhaben können sie nicht. Du könntest auch deiner Mutter erzählen was du gesagt hast und ihr könntet gemeinsam zum Direktor und dann wird das schon wieder in Ordnung gehen.!!

Also Angst brauchst du nicht wirklich haben...

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen und ich wünsche dir noch viel Glück

LG Kralina ♥

Gutes Gegenargument! Aber wenn es dir wirklich ausversehen passiert ist, sag es dann auch! Jedem Menschen passieren mal Fehler, ich hoffe, dein Klassenleiter und dein Direktor sind auch nicht so verblödet wie diese Lehrerin..

Also ich würde diplomatisch bleiben und ruhig. Nicht angreifen sonst eskaliert es und es wird schnell als Absicht abgestempelt und als Schuldeingestäntnis

Wenn was auf dich zukommen sollte, dann sag einfach das es wahr ist, dass du das gesagt hast, es dir aber leid tut und du es nicht wolltest, also das es keine Absicht war. Ich denke dann solltest du die Probleme aus dem Weg räumen. Ansonsten geh direkt zu dieser Lehrerin und entschuldige dich bei ihr persönlich, vielleicht mit Pralinen oder so

Auf keinen Fall was aufsetzen was du nicht bist.