Gegen Klassenlehrerwechsel protestieren?
Ich bin jetzt in der 9. Klasse und habe meine Klassenlehrerin seit der 7. Klasse. Da ab nächsten Jahr das Kurssystem beginnt, sollen die 10. Klassen meistens einen neuen Klassenlehrer bekommen. Wir sind allerdings mit unserer Lehrerin sehr zufrieden, da sie immer ein offenes Ohr für uns hat und sich sehr engagiert. Wir waren schon beim Schulleiter und wollten um ein Gespräch mit ihm bitten, allerdings hat er uns abgeblockt. Auch unsere Lehrerin und der Elternrat haben Schon mit ihm gesprochen, allerdings ohne Ergebnis. Genaue Gründe für einen Wechsel wurden uns nicht genannt und es gab auch schon einige Klassen, die ihre Klassenlehrer von der 7-12 behalten durften. Was können wir noch tun? Habt ihr Ideen für einen Protest? Danke im vorraus
3 Antworten
Da kann man nichts machen. Wir haben jetzt teilweise komplett neue Leherer bekommen (4. Klasse) und wir schreiben in der 5. Klasse Matura bei den Lehrern. Außerdem wissen wir jetzt schon, dass wir in der 5. wieder neue Lehrer bekommen. Da kann man nichts dagegen machen, selbst wenn man gute Gründe hat.
Protestiere nicht. Das Leben ist kein Ponyhof und in der Oberstufe sollt ihr lernen kommunikativ und kooperativ mit den verschiedensten Personen zu sein, ob ihr sie mögt oder nicht.
Finde dich damit ab dass du einen neuen Klassenlehrer bekommst.
Werd erwachsen und binde dich nicht an deine Lehrerin.
Es geht dabei nicht nur um mögen, sondern auch darum, dass man sich dann für die Oberstufe umgewöhnen muss. Dieser zusätzlich Stress könnte auch verhindert werden.
Klassenlehrer bleiben immer nur 2 Jahre Klassenlehrer. Dagegen kann man nichts machen und nur weil ihr eure Lehrerin nicht mehr als Klassenlehrerin haben werdet, heißt es nicht, dass ihr sie nie sehen werdet und dass sie kein offenes Ohr mehr für euch haben wird.
Das ist nicht richtig. Wir haben unsere Klassenlehrerin erstens jetzt schon das 3. Jahr und zweitens gab es schon einige Fälle, bei denen Klassen ihre Klassenlehrer 6 Jahre lang hatten.