Krampf im Bein wenn ich es Anspanne. Normal?

4 Antworten

Ich konnte auch schon quasi immer einen Wadenkrampf provozieren, indem ich die Muskulatur gezielt anspanne.

Mein genialer life hack: ich spanne den Muskel nicht so an, dass ich einen Krampf kriege.


EleonoraB 
Fragesteller
 13.11.2021, 22:40

I know mache ich auch aber manchmal passiert es doch noch

0

Nein, ist nicht normal, dass kann an einem Kaliummangel & Magensiummangel liegen. es muss aber nicht nur ein magnesiummangel oder kaliummangel sein, die krämpfe blieben dann trotzdem, auch wenn die mineralien durch extra tabletten zugeführt würden.

was gegen die wadenkrämpfe hilft, ist SOFORT aufzustehen und einfach zu stehen, davon gehen die krämpfe dann sofort wegg, oder die sind dann von extrem bis auf ein erträgliches maß abgeschwächt und verschwinden dann langsam in etwa einer halben minute.

Erstmal bist du nicht die einzige, höchstens ist es selten, dass das so früh beginnt. Es ist eher das Problem, dass du so hysterisch reagierst. Lerne damit umzugehen, du weißt ja, wie der Krampf wieder weg geht. Wenn das in der Wade ist, dann entweder hinstellen und das Bein dehnen oder im Liegen die Zehe zu dir zu ziehen - also den Muskel hinten dehnen... Dann kannst du auch deine Muskeln anspannen... :-)


merlinhn  13.11.2021, 22:53

Kannst du inzwischen besser damit umgehen? Ist doch gar nicht soo schlimm, oder?

0

Hallo das solltest wirklich mal beim Kinderarzt abklären lassen, Du kannst ja mal bei EDEKA oder REWE Magnesiumtabletten holen und Tgl. eine nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung