Keine Familien mehr?

6 Antworten

FKK ist nicht jedermanns Sache. Ich finde, es gehört sehr viel Mut dazu oder man muss von klein auf daran gewöhnt sein.

Ganz einfach: Es muss die erste Familie mal wieder mit gutem Beispiel voran gehen! Sie müssen einfach gemeinsam an den Strand, und dann auch ihre Kinder mitnehmen, auch wenn die gerade im Wachstum und so ab 12 Jahre alt sind. Das ist nämlich ein Hauptgrund: Jugendliche stellen sich an, obwohl das nicht nötig ist. Dann muss man ihnen nicht sagen: Ok, wir haben Verständnis, weil du 12/13 bist, und deswegen gehen wir alleine. Auch dass die Jugendlichen dann ihre Badesachen anlassen, ist falsch! Als Eltern sollte man den Kindern eher sagen: Ok, dir ist das in deinem Alter vielleicht am Anfang etwas peinlich, aber bei mir war das ähnlich. Also so ein bisschen von sich erzählen. Verständnis zeigen, ihnen vielleicht Zeit geben, vielleicht am Anfang nur oben ohne, bei den Jungs Zeit lassen mit der Badehose, aber dann langsam an die richtige FKK gewöhnen. Und dann wissen erstmal alle, dass es voll schön ist, das wieder mit der ganzen Familie zu machen. Daraufhin erzählen sie es anderen Familien, die probieren es dann ebenfalls aus, und so breitet es sich dann wieder auf die richtige Weise aus.

FKKKuno9  21.05.2023, 07:05

Sehr schöner Beitrag. Machst du du FKK, leni08june?

0

Ich glaube dafür ist einfach unsere Welt zu verklemmt geworden, obwohl es verrückterweise so ist, dass wir über Themen wie Sex deutlich offener reden, aber sich so frei zu zeigen wird mehr und mehr zum Tabu, die Leute wollen es nicht mehr.

Ich hatte letztens aber ein Zeitungsartikel gesehen in dem stand, dass in irgendeinem Freibad darum "gekämpft" wurde, dass auch Frauen oben ohne sein dürfen.

LokiRockOfAges  03.07.2022, 18:12

Ich glaube nicht, dass das was mit verklemmt sein zu tun hat, sondern damit, dass man als Frau ständig und überall angegafft und bewertet wird, da hat man halt irgendwann keinen Bock mehr drauf.

0
DrackenDarck  03.07.2022, 18:36
@LokiRockOfAges

ALso ich würde es schön finden, wenn man mich mal attraktiv findet, dumme Sprüche würden mich aber natürlich nerven....

Damals 1990+ hat mein Erzeuger der Mieser, sogar den Mädels aus dem Auto hinterhergepfiffen und "ey Schnecke" oder so gebrüllt, war mir als Kind shcon mega unangenehm :(

0
MyFuneral  23.02.2023, 14:32
@LokiRockOfAges

Ich weiß natürlich nicht welchen FKK Strand du brauchst hast, aber mir ich nie aufgefallen das Frauen am FKK angegafft oder bewertet wird. Ich kann nur für mich sprechen und mich interessieren die anderen kein stück, ich will am FKK Strand nur entspannen und wenn ich ins Wasser gehe keine nassen Klamotten am körper haben!

Am Textilstrand hat man aber durch schonmal das Gefühl, dass man auf einer Modenshow ist und sehr viele Frauen ihren Bikini oder Badeanzug nicht nur tragen, sondern ihn der ganzen Welt zeigen will....und genau das findet man am FKK nicht!!

0
DrackenDarck  29.08.2023, 22:40
@MyFuneral

Ich habe nicht von FKK gesprochen, mein Erzeuger hat die Damen überall so angesprochen, einfach beim Autofahren aus dem Fenster gebrüllt.

0

Ich war noch nie ein FKK Fan, aber hatte auch nichts dagegen, dass Andere dem, in dafür vorgesehenen Bereichen nach gingen.

Jetzt zum Thema Familien:

Heute würde ich es noch weniger tun, schon gar nicht mit Kindern. Ich würde befürchten, dass sich plötzlich, irgendwann Bildmaterial dazu auf einschlägigen Seiten findet, wenn die Ermittler wieder mal irgendwelche Netzwerke dazu ausheben.

was muss sich ändern, dass wieder mehr Familien oder jüngere Menschen zum FKK gehen?

Zweierlei.

Erstens: der aktuelle Körperkult bzw. das über soziale Medien "verordnete" Schönheitsideal, das schon bei Kindern zu Frust und Ängsten nebst Ernährungsstörungen und überzogenem Schamgefühl führt.

Zweitens: die längst überholte, aber weiterhin an die Nachkommen übermittelte religiös gefärbte heuchlerische Schein- und Doppelmoral.

Insbesondere Letzteres ist der Grund dafür, dass es noch lange so bleiben wird, wie es ist.