Findet ihr es unangenehm beim FKK Strand nackig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Mir ist es egal 79%
Mir ist es unangenehm 21%

31 Antworten

Mir ist es egal
Man wird ja von anderen Menschen angeglotzt, auch da unten.

Nein, wird man nicht. Angeglotzt wird man nur sehr selten von absolut unreifen oder geistig kranken Menschen. Alle übrigen benehmen sich sozialverträglich und normal. Schließlich kommt man nicht zum FKK, um Nackte zu spannen, sondern um sich textilfrei zu erholen und das Wetter und die Natur zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dada000go 
Fragesteller
 27.04.2023, 12:14

Es gibt aber auch solche Menschen.. die da einen anglotzen

0
Pudelskern666  27.04.2023, 12:15
@dada000go

Das sind absolute Ausnahmen, die schnell auffallen und des Platzes verwiesen werden.

0
Fleischer71  17.06.2023, 17:09
@W18J66

wenn man FKK macht muß man damit rechnen das man angeglotzt wird

0
Mir ist es egal

mir ist es nicht unangenehm das die Leute bein FKK mich ganznackt sehen und schauen das ich da unten ganz glatt und blank bin bin 58 ( M )

Mir ist es egal

Angeglotzt werden in der Regel attraktive und jüngere Körper. Als neuer Altersrentner bin ich da drüber und sicherlich uninteressant. Ich präsentiere mich nicht, wenn ich mal da bin, sondern genieße die Freiheit und schlummer auch mal. Im Wasser fühle ich mich so wohler und sehen kann dort eh niemand etwas unter der Gürtellinie!

Meine Frau mag kein FKK mehr und wir sind deshalb auch fast nie da.

Zu Hause haben wir eine Gartenecke, die für die Nachbarn uneinsehbar ist. Dort baden wir im aufblasbaren Pool immer nackt und sonnen uns auch so! Die nördlichen Nachbarn haben ein Sichtschutzwand zu uns gebaut und ihnen großes, überdachtes Pool, das sie von April bis Oktober nutzen. Wenn kein Besuch da ist, sind sie generell nackt.

Von höheren Stellen im Grundstück bekommt man schon mit, dass sie und/oder wir nackt sind. Details kann von der Enfernung aber niemand sehen und für uns ist es auch normal! Wir sagen uns wie unsere Nachbarn auch: "wir wohnen schließlich da!" 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist es egal

An einem FKK Strand fände ich es eher unangenehm, Klamotten zu tragen.

Mir ist es unangenehm

Momentan ist es mir noch unangenehm. Aber hoffentlich ändert sich das bald.

RaMaLi437  09.05.2023, 22:25

Je öfter man nackt ist, desto normaler wird es. Also, nur Mut. Irgendwann ist es wieder normal, nackt zu sein.

0