In welcher Region auf Korsika findet man FKK-Strände?

6 Antworten

Einfach hinzufahren und auszukundschaften ist wohl nicht der richtige Weg. Grundsätzlich sind die Strände dort nicht für FKK freigegeben. Im Rahmen eines Feriendorfes findet man es dort - wie schon von anderen erklärt - hauptsächlich an der Ostküste. Man sollte sich aber darauf einstellen, dass man dort wirklich nur nacktbaden und sich sonnen kann. Natürlich gibt es auch Restauration -. "Schweinereien" sollte man da weder erwarten noch den Wunsch für so etwas haben. Dann kann auch ein FKK-Strand sehr erholsam sein.Es gibt große Sandstrände mit Wassersportmöglichkeiten einschlielich surfen und segeln.Die Unterkunftsmöglichkeiten beschränken sich oft auf Ferienwohnungen -häuser und Camping. Zu weite Anreisen zum Strand sind erforderlich, wenn man woanders als im Village etc. wohnt.

Prima...dann wünsche ich Dir eine ganz gute Fahrt und schönen Urlaub! Wir sind vor drei Wochen heimgekommen von drei Wochen Urlaub im Corsica Natura, also vom Nachbarferiendorf. Viel Spass und Grüessli, eliza

Sehr zu empfehlen ist bei Porto Vecchio "U Furu". Da gibt es einen wunderschönen Nacktwanderweg. Man kann auch von La Chiappa aus etwa 3 km entlang derKüste nahtlos wandern.

 

Aber Vorsicht: Da wird man süchtig von!

Was möchtest Du wissen?