Kann man süchtig sein von sb?

17 Antworten

Ja, das kann durchaus passieren.

Süchtig sein kann man nach fast allem. Auch nach Sex. Aber wer sich häufig selbst befriedigt, ist deshalb noch lange nicht süchtig nach Selbstbefriedigung! Süchtig sein - so wie manche süchtig nach Zigaretten, Alkohol, Fernsehen, Tabletten, Essen oder Schokolade sind - kann man nach fast allem.

Wer süchtig ist, verhält sich in bestimmten Situationen immer gleich: Im Süchtigen wächst das unwiderstehliche Verlangen, bestimmte Gefühle immer wieder zu erleben.
Wenn das Verlangen danach so groß wird, dass es einen beherrscht und man an nichts anderes mehr denken kann, spricht man von dieser Sucht oder Abhängigkeit. 

Doch mit der Lust auf Selbstbefriedigung ist das erstmal anders. Natürlich kann es sein, dass du mehrmals am Tag onanierst und ständig an Selbstbefriedigung denken musst. Aber gerade in der Pubertät ist das nicht ungewöhnlich.

Spätestens wenn du SB besser findest und auch besser kommst als beim Sex mit einem anderen dann bist davon abhängig.

Auf eine gewisse Art und Weise schon. Ich liebe es an Wochenenden mich extrem lange zu befriedigen. Freue mich auf jedes verlängerte Wochenende wo ich mich austoben kann.

Was ich auch seit einiger Zeit xtrem geil finde, wenn ich mit langen Toys Deepthraot übe. Je länger ich das mache um so weniger will ich aufhören mir mit dem Toy die Kehle zu verwöhnen und zu bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein eine sucht nach SB gibt es nicht. Ich mache SB jeden Tag

Ja. Wenn du nur daran denkst, es 3 mal am Tag machst und gar nicht mehr klar denken kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich & bin im ständigen Austausch über das Thema