Kann man Spermien mit einem Fötus vergleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind nicht dasselbe.

ein spermium enthält nur den monoploiden chromsomensatz eines menschen.

ein fötus bereits den diploiden.

föten entwickeln sich nicht aus spermien, wie du es in deiner frage einfach behauptest. daher ist ein fötus auch nicht weiter entwickelt als ein spermium.

ein fötus entsteht erst durch verschmelzung von spermium und eizelle.

li22A 
Fragesteller
 01.11.2020, 14:44

Danke, mir fehlt halt das biologische Grundwissen :)

0
User8373820472  01.11.2020, 14:46
@li22A

darf ich fragen, wie alt du bist?

weil wenn du schon so alt bist, dass du dabei bist deine ersten sexuellen erfahrungen zu sammeln, fände ich es sehr erschreckend.

bist du noch sehr jung, ist alles ok.

0
li22A 
Fragesteller
 01.11.2020, 15:02
@User8373820472

Ich wusste den Unterschied, wollte aber es nur bestätigt haben. Es gibt häufig diese Diskussionen beim Thema Abtreibung, wenn man sagt, dass Föten abtreiben Mord sei. Dann kommen häufig Mädchen/Frauen und sagen, Spermien töten sei auch Mord. Mir geht es hier nicht um das Thema, ob Frauen das Recht haben sollten abtreiben zu dürfen. Ich finde es aber trotzdem schwachsinnig Spermien mit Föten zu vergleichen

0

der das behauptet, hat ebenfalls kein biologisches Grundwissen. Der Streit erübrigt sich also dann :D

Spermien wie Eizellen sind Geschlechtszellen, die dazu verdammt sind, unterzugehen, wenn sie nicht miteinander verschmelzen und die Eizelle befruchtet wird, aus der ein Fötus hervorgeht.

Ob man die Spermien nun abwischt und in die Mülltonne haut oder ins Klo oder sonst wohin, ist egal, denn sie werden immer nachproduziert. Für eine eventuelle Befruchtung. Wenn ein Mann einige hundert Millionen Spermien raushaut, bei einmal ejakulieren, kann man nicht erwarten, dass er alle Frauen Europas damit schwängert. Denn dafür würde es ggf. ausreichen, je nachdem wieviel rauskommt. Es sterben also immer 100% seiner Spermien ab, außer eines davon befruchtet eine weibliche Eizelle, dann sterben 99,999999%.

Einen Fötus zu töten, bedeutet eine neues Lebewesen zu töten.

Das ist bei Geschlechtszellen nicht der Fall, da sie keine eigenständige Lebewesen sind, sondern Produkte eigenständiger Lebewesen, die zur Fortpflanzung produziert werden. LG

Wenn jemand glaubt, das sei dasselbe, dann ist er zwar möglicherweise aufgeklärt worden, hat aber alles wieder vergessen.

Sie sind nicht wirklich vergleichbar, im Sinne von das sie gleich sind, aber man kann natürlich vergleichen, was beide wahrnehmen "können".

Und da finde ich kann man schon irgendwie einen vergleich ziehen, denn für die befruchtete Eizelle macht es keinen Unterschied, ob sie in den ersten Wochen abgetrieben wird, oder ob sie durch Verhütung nie entstanden wäre.

Ach und natürlich ist nichts davon Mord ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Fötus ist ein kleiner Mensch, ein Spermium ist kein Mensch, so einfach ist das.

Und auch die Eizelle der Frau ist kein Mensch. Hier regt sich keiner auf, wenn die Eizelle im monatlichen Zyklus ausgeschwemmt wird. Dabei wird auch kein Kind umgebracht. Es sind Keimzellen, sonst nichts.

Toadfax  01.11.2020, 14:39

Sonst müsste ich nach der Masturbation ja glatt ein schlechtes Gewissen haben und als Massenmörder leben.

0
li22A 
Fragesteller
 01.11.2020, 14:45
@TorDerSchatten

Ich finde es ebenso schwachsinnig, aber war nicht dazu in der Lage es zu begründen, weil mir das biologische Grundwissen fehlt

0
Palexs  01.11.2020, 14:57
@li22A

Spermien töten = kein Problem

Eizelle töten = kein Problem

Eizelle + Spermium töten = problematisch?

1