kann man scheidenpilz mit gewöhnlichen haushaltsmitteln töten?

18 Antworten

Eine Scheidenmykose gehört immer in die Behandlung eines Gynäkologen. Es gibt eine Unzahl von Pilzen mit verschiedenen Resistenzen gegen Antimykotika, so daß sich immer empfiehlt vor der Behandlung einen Abstrich zu machen, und diesen mittels Keimbestimmung und Resistogramm untersuchen zu lassen. Man könnte danach mit einem Breitband-Antimykotikum behandeln und nach Erhalt des Untersuchungsergennisses auf Wirksamkeit abgleichen. So behandelt man "lege artis" auch einen bakteriellen Infekt.

nein, man kann abwarten ob der Pilz von selber verschwindet. sollte er das nicht tun, kann man mit rezeptfreien Mitteln aus der Apotheke (Cadefungi) oder ähnliches den Pilz in drei Tagen los werden. Dann allerdings kann man ein Hausmittel einsetzten. Einen Tampon mit NATUR Jogurth einführen und ein paar Stunden dort belassen, das stellt die normale Scheidenflora wieder her.

 

Hoffe ich konnte helfen.

sunshineEVA  01.06.2013, 12:32

hey serox0, nein ich würde lieber an deiner stelle nicht warten denn wenn du zu lange wartest dann kann es nämlich sein das du unfruchtbar wirst .... :(

0

kannste versuchen mit  Naturjoghurt (rechtsdrehende Milchsäurebakterien).

Tampon in Joghurt und dann Tampon in die Scheide.

 

Aber: Es muss nicht klappen -  wenn erfolglos dann ab in die Apotheke- Clotrimazol Kombipackung kaufen und dann ist er weg- aber: Partner muss mitbehandelt werden.

vertsch97 
Fragesteller
 04.04.2011, 21:36

und wenn man das mit naturjoghurt macht ist das i-wie gefährlich oder so ?

0
Masseltoff  04.04.2011, 21:39

Interessant Anregung,will man somit einen Pilz mit einem anderen verjagen und soll das helfen??Ich lass mich gerne belehren,doch sollte man die Infektionsgefahr nicht unterschätzen und ohne Abstriche etc.bleibt sie ansteckend für den Partner,KEIn angenehmer Gedanke und ob da die Joghurt Mischung schnell und effizient wirksam ist,aber ,weshalb nicht!

0
BlnSteglitz  04.04.2011, 21:45
@Masseltoff

also das mit dem Joghurt ist absolut ungefährlich und wird sogar von FA  mitunter geraten- weil: Die Milchsäure im Joghurt stellt  die  gesunde Scheidenflora wieder her.

Aber wie gesagt: Das kann helfen (im Anfangsstadium) muss aber nicht. 

Mir persönlich ist der Gang in die Apotkeke lieber - weil das  dann wirklich ratzfatz vorbei ist. Das  Mittel ist  nicht verschreibungspflichtig und hilft in 99% aller Fälle - wenn der Partner mitbehandelt wird. Das ist unabdingbare Voraussetzung.


Puh -  erst 13- da habe dir ja schöne Tipps gegeben mit der Apotheke--- wenn du noch Jungfrau bist - wird das auch mit dem Tampon nicht klappen.

 

Sprich dann mal lieber mit deiner Mutter - glaub mir sie wird das kennen

0
PoisonIvy  04.04.2011, 22:14
@vertsch97

Natürlich kann man schon als Jungfrau Tampons verwenden, man kann ja schliesslich die Grösse Mini kaufen, das habe ich früher auch so gemacht.  Das mit dem Joghurt ist wirklich eine gute Idee, wenn du noch keinen Geschlechtspartner hattest, dann kann ich mir vorstellen, daß der Pilz von einer gestörten Scheidenflora kommt, denn Pilzsporen gibt es fast überall auf der Haut, nur breitet es sich nicht aus im Normalfall, da das saure Milieu der Scheide eine Schutzbarriere darstellt. Durch die Milchsäurebakterien des Joghurts kann diese Schutzfunktion wieder aufgebaut werden und schädlich ist es nicht. Kleiner Tipp: Nimm lieber Baumwollunterwäsche und keine Stringtangas, denn die sind oft aus Synthetik, das begünstigt das Ausbreiten von Pilzen, ausserdem kann man Synthetik nicht heiss genug waschen und dann holt man sich den Pilz gleich wieder.

0

Ich hatte auch Probleme. Hausmittel hat nicht geholfen. Dann habe ich mir bei onlineapo bestellt und schnell war alles weg.

Nein kann man nicht! Sprich mit deiner Mutter und geh zum Arzt es gibt auch Kindergynäkologinnen. Bitte nicht selber probieren, wirklich hilfreiche Mittel bekommst du nur auf Rezept. Es gibt heute Tabletten die nimmt man einmal ein und dann ist die Sache gegessen, zum Beispiel Flucazol.. Wichtig ist eine seriöse Diagnose, du könntest auch eine Infektion haben. Falsch behandelt kann das zu Unfruchtbarkeit führen. Badetücher kochen und nicht mit jemandem teilen, Unterwäsche täglich wechseln und mindestens mit 60° waschen oder Hygienespüler aus der Drogerie benutzen.Gute Besserung!