Lippenpflege selber machen mit Haushaltsmitteln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am allerbesten ist reiner Honig - tut mir leid, du moechtest mischen, aber einfach Honig auf die Lippen und ein paar Minuten einwirken lassen ist perfekt.. Vaseline trocknet auf Dauer die Lippen aus.

skinexpert  29.03.2020, 08:22

Man sollte aber gut darauf achten nicht im Anschluss nicht über die Lippen zu schlecken, denn dies trocknet nur noch weiter aus. Eigentlich sollte Lippenpflege nicht Zucker enthalten bzw. süß sein

Eigentlich kann man Lippenpflege sehr gut selbst machen. Am besten hochwertige Wachse und Öle nutzen und auf Naturkosmetik setzen.

Man kann hier viel ausprobieren und auch nur wenig falsch machen, wenn man bei Ölen, Fetten und Wachsen bleibt.

Wollwachs, Bienenwachs, Sheabutter, Jojobawachs können hier gut im DIY-Versuch verwendet werden.

Aufpassen sollte man bei der Dosierung von Duftstoffen (ätherischen Ölen) und beim Einsatz von Wasser, den hier könnte die Lippenpflege mit Keimen belastet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das einfachste ist Honig. Etwas auf die Lippen auftragen macht sie schön streichelzart - vorausgesetzt, du schleckst es nicht ab ;-))

Vaseline enthält Paraffin und trocknet die Haut letztendlich aus. Versuch es einfach mal mit Honig. Honig desinfiziert, heilt und macht zarte Lippen. Ein schnelles und effektives Peeling machst Du mit Kaffeepulver und Öl - zu einer Paste verrührt, aufgetragen, etwas gerubbelt und dann abgespült.