BKS aus Haushaltsmitteln?

4 Antworten

Dir ist schon klar, dass der unsachgemäße Umgang mit BKS zu schlimmen Verletzungen/Verbrennung führen kann?

Ich zweifle irgendwie daran, dass Du geschult bist, also weder eine Pyrotechnikschulung NOCH eine Tox-Schein Schulung durchlaufen hast.

Kaliumperchlorat ist ein sehr starkes Oxidationsmittel. Wenn Du da nicht aufpasst, fackelst Du Dir das Haus etc. mit ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Nein, das bringt nicht wirklich viel. Brauchst mindestens Magnesium und Schwefel

Möglichkeiten gibts bestimmt, lohnt sich aber nicht.

Kauf dir lieber ein halbes Kilo 50um Magnesium und schau dir ein Video an, wie man Kaliumnitrat herstellt.

Glücklicherweise ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
B3hindY0u  08.05.2020, 16:30

Mit etwas Aufwand ist alles möglich ;)