BKS (Blitzknallsatz) Überschallknall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bin zwar kein physikalisch besonders begabter Mensch, aber entsteht der Überschallknall nicht erst, wenn ein Gegenstand (Flugzeug) schneller als der Schall fliegt? Da bei einem Böller oder BKS nix schneller als der Schall fliegt, gibt's dort auch keinen Urknall... ich meine Überschallknall, oder lieg ich da jetzt falsch mit?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14600
26.04.2012, 21:30

Aber bei einem Blitz gibt es auch kein Objekt das schneller als der Schall fliegt, es entsteht trotzdem einer. Deshalb frage ich.

0

Ein Überschallknall kann eigentlich nicht entstehen da BKS nur mit einer Geschwindigkeit von ungefähr 600m/sec abbrennt und nicht fliegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?