Kann man noch Beten?

3 Antworten

Solange du keinen Ghusl gemacht hast, sind deine Gebete ungültig, denn ohne gültige Gebetswaschung kein gültiges Gebet. Warum führst du nicht einfach die Waschung durch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
  1. Selbstbefriedigung ist NICHT verboten! Wer hat dir denn den Mist erzählt? Was soll man denn sonst machen? Einfach Mädchen vergewaltigen?! So n quatsch.
  2. Ja, du brauchst Ghusl abdest (also ganzkörperwaschung), allein schon um dem Gebet den nötigen Wert zu zeigen. Der andere Grund wäre: Sperma stinkt nach einer Weile, wenn mans nicht abwäscht und das kann auch für andere belästigend sein.

JackZeRipper  11.06.2019, 13:33
  1. Falsch! Deine Antwort ist der einzige Mist.
0
JackZeRipper  11.06.2019, 13:42
@3Eisfuchs

Naja, weil du seine richtige Annahme (es sei verboten) als falsch darstellst und sie auch noch als Mist abtust.

Darüber hinaus nennst du als einzige Alternative "Vergewaltigung". Ob das jetzt eine pauschale Diskriminierung aller Muslime ist (gemäß Medienhetze) oder in deinem Horizont nur Masturbation und Vergewaltigung vorkommen, sei dahingestellt. Aber es gibt auch andere Lösungen, wie bspl. Disziplin und Selbstbeherrschung.

0
3Eisfuchs  11.06.2019, 13:51
@JackZeRipper

Selbstbeherrschung gehört natürlich auch zu den Optionen (und ist auch der alltägliche Normalfall), aber Masturbation zu verbieten (sofern es nicht im Ramadan ist) ist wiederum Folter an Leib und Seele.

Ich würde schon gerne wissen, aus welche Quelle dieser Verbot stammen soll?

0
JackZeRipper  11.06.2019, 14:11
@3Eisfuchs

Z.B. Sure 23 Vers (5-7). Gemäß den erläuternden Überlieferungen ist das ein Verbot der SB.

0
3Eisfuchs  11.06.2019, 14:42
@JackZeRipper

Danke. Bei mir steht darin aber wörtlich:

"Sie (also die Gläubigen) achten genau darauf, dass ihr Körper züchtig bedeckt ist, und bewahren ihre Schamteile und treten zurückhaltend auf. Außer vor ihren Ehegatten oder vor jenen, die ihre rechten Hände besitzen (<-- was auch immer das bedeuten soll?), denn im Hinblick auf sie trifft sie kein Tadel. Doch wer immer etwas darüber hinaus begehrt, das sind diejenigen, die die Grenzen überschreiten" (Sure 23; 5-7)

Daraus lese ich heraus:

  • Man solle grundsätzlich nicht freizügig rumlaufen (--> Körper bedeckt)
  • Man solle niemanden angrapschen oder zb in aller Öffentlichkeit mit seinem Partner küssen etc. (--> zürückhaltend auftreten)
  • Punkt 1 und 2 gelte nicht für den eigenen Ehegatten (in Anlehnung des "zurückhalten"-Gebotes nur im privaten Raum gültig)
  • Das mit "rechte Hände besitzen" verstehe ich nicht bzw. kann auch ein Übersetzungsfehler sein (von rechts wegen besitzen vielleicht?). Vielleicht sind damit Bedienstete gemeint und das sie eine Ausnahme oder so bilden?
  • Wer sich an andere (als seinen Ehepartner) ranmacht, übertritt die Grenzen.

Das Thema Masturbation wird hier nicht mal angesprochen, sondern nur (sexuelle) Beziehungen zwischen real existierenden Personen(kreisen). Von daher kann ich nichts verbietendes diesbezüglich ableiten.

Überhaupt wäre das auch nicht im Sinne des Verses. Man(n) ist täglich weiblichen Reizen ausgesetzt (auch wenn sich Frauen angemessen bekleiden, scheint zb immernoch die Silouhette durch oder deren Stimme..) und das baut gerade bei jungen oder unverheirateten Männern (zusammen mit den körpereigenen Hormonen) bereits ein gewisses Grundverlangen auf. Wer nicht hin und wieder mastubriert, kann zunehmends "anhänglich" werden, was Frauen durchaus als störend empfinden können. Es hilft also, "kühl" zu bleiben, oder will man den Menschen hier tatsächlich jahrelang pure Enthaltsamkeit zumuten??

0
JackZeRipper  11.06.2019, 15:24
@3Eisfuchs

1) Ob du aus der deutschen Übersetzung etwas ableitest oder nicht, ist leider für die Religion unerheblich. Warum ich das sage: Allein für den Vers 5 findest du folgende Übersetzungsvarianten:

  • Und die ihre Sinnlichkeit im Zaum halten
  • und ihre Schamteile bewahren
  • und ihre Keuschheit bewahren

2) Für eben solche (für uns nicht mehr) klar verständlichen Textstellen, gibt es Erläuterungen seitens des Propheten oder seiner Familie ( die ihr Wissen durch ihn hat). Daraus folgt auch, dass die Aussprüche und Hinweise und Ratschläge des Propheten eine viel weiterreichende Tragweite haben als der Quran. Sie enthalten nämlich mehr Erläuterungen zu Themen, wie eben die Masturbation (wie sie sonst aus dem Vers nicht eindeutig hervorgehen würden).

3) Der Quran ist sehr tief in der Bedeutung und hat mehrere Stufen der Interpretation (eine oberflächliche, eine tiefergehende, eine rein sprachliche, eine historische und viele Geheimnisse, die nur bestimmte Menschen erfahren - was den Quran so mystisch macht). Daher ist eine sofortige Interpretation nach einer "Inaugenscheinnahme", wie du es getan hast, in den allermeisten Fällen irreführend. Dafür gibt es auch genügend andere Beispiele (wie der erste Eindruck quasi automatisch einen Trugschluss nach sich zieht).

0

Mach Ghusl und bete, Bruder. Du solltest auch versuchen, damit aufzuhören. Versuche dein Leben so zu gestalten, dass du schnell heiraten kannst. Solange solltest du oft fasten, denn das Fasten hält dich von den Sünden fern. Das besagt auch ein Hadith des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm.