Kann man dadurch Schwanger werden?wie warscheinlich ist es?

2 Antworten

Sehr theoretisch könntest Du davon schwanger werden, aber in der Praxis ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.

Der Mann hat ja außerhalb der Frau ejakuliert. Spermien brauchen zum Überleben wenn sie nicht im Körper der Frau sind ihre Samenflüssigkeit bzw. die Flüssigkeit des Lusttropfens. Dann können sie auch außerhalb des Körpers eine ganze Weile überleben. Das kann im Optimalfall wenn die Temperatur stimmt über 20 Stunden sein. Dazu müssen sie sich aber in der Flüssigkeit richtig bewegen können.

Wenn der Mann sich die Hand abgewischt hat und diese wirklich nicht mehr matschig war, dann kann eigentlich nichts mehr passieren. Die Samenflüssigkeit ist weg. Den Spermien fehlt einfach ihre notwendige Flüssigkeit.

In diesem Falle sterben Sie ziemlich schnell ab. Das geht tatsächlich innerhalb weniger Minuten. Sie trocknen einfach ein. Und selbst wenn sie noch nicht komplett abgestorben sind, sind sie bewegungsunfähig geworden. Dann passiert auch nichts mehr, da sie beim besten Willen nicht mehr bis zur Eizelle kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Da müsste schon ein großer Klecks frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in die Scheide eingeführt werden.

Denn außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien. Sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab. 

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt. Aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und der Mann nicht unbekleidet zwischen ihre Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme