Kann keine intime rasur machen?

6 Antworten

Hallo Apfelschoki,

für die Intimrasur ist ein qualitativer Rasierer besser geeignet! 

Vor der ersten Rasur solltest du deine Schamhaare mit einem Langhaartrimmer oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen! 

Schäume deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Du solltest immer in Haarwuchsrichtung rasieren, auch wenn die Haut dann nicht richtig glatt wird. Normalerweise wachsen die Haare von außen in den Intimbereich hinein und vom Bauchnabel aus nach unten! Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Klingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst. Sei bei den Schamlippen vorsichtig, dort kannst du dich schnell schneiden. Ziehe sie mit deiner freien Hand straff und rasiere sanft, ohne Druck drüber. Willst du dich komplett intimrasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Schäume nun den Bereich um den Anus vorsichtig mit Rasierschaum, -gel ein. Pass dabei auf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Rasiere nun in Haarwuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren. Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen kompletten Intimbereich mit kaltem Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution  (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss. 

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Tut mir leid, wenn das jetzt gemein rüber kommt, aber du stellst dich nicht gerade klug an :D.

Kauf dir einen vernünftigen Rasierer und trimme dir erstmal die Haare ganz kurz und dann kannst du die restlichen Stoppeln ganz leicht weg rasieren

Mach sie mit der Scheere ganz kurz,am besten maxim 1-2cm.
Einwegrasierer sind leider auch nicht so gut und trocken sollte man auch nicht rasieren.:D
Besonders Schamhaare sind meist sehr dick und störrisch.Deshalb unter warmen Wasser aufweichen,nen Rasierer mit mehr Klingen und Rasiergel/Schaum dick auftragen.

Apfelschoki 
Fragesteller
 26.08.2017, 20:25

danke für diese vernünftige antwort:)

0

Jeder Discounter hat so seine Rasierer. Besorge sie dir in verschiedenen Farben. Damit trennst du dann: einen für den Intimbereich und die für andere Regionen.

Dann kürze die Haare mit der Schere so gut es eben geht. Bei der Rasur solltest du dich anhocken. Den Rasierer halte in verschiedenen Winkel, bis er rasiert. Er sollte auch schön scharf sein.

Apfelschoki 
Fragesteller
 26.08.2017, 20:25

danke für deine vernünftige antwort:)

1

Du musst vorsichtig sein mit einwegrasieren. Da diese sehr stumpf sind kann es sein das du dich verletzt wenn es ganz doof läuft auch deine schamöippen

Kaufe dir lieber einen etwas teureren damit kann man nichts falsch machen