Jungs im Freibad fast nackt - schlimm?
Hab neulich mal so drüber nachgedacht: Jungs sind im Freibad/Schwimmbad ja fast nackt. Also präsentiern total ihren Körper. Während zb Mädchen ja oft Badeanzug tragen und mehr verdecken. Stört euch Eltern das gar nicht, dass euer Sohn da halbnackt für jeden sichtbar rumrennt?
Sollte man auch für Jungs eine Art Schwimmanzug einführen oder alles so lassen?
20 Antworten
Meiner Meinung nach ist es genau anders herum. Jungen tragen lange Badehosen und Mädchen tragen quasi Unterhose und BH wenn man es so sieht, und lassen dabei gerne auch mal zu viel Po raushängen, empfinde ich jedenfalls so.
Du wunderst dich echt das die sowas sagen? Das ist mehr oder weniger ein Incel forum
Das stimmt, aber bei Kindern gibt es genug Leute die sich daran aufgeilen. Zuviel ist für mich wenn die Hose weniger als die Hälfte abdeckt. ungefähr. Ab dann ist es unnötig und verantwortungslos von den Eltern, aber wie gesagt nur meine Einschätzung.
stimmt auch wieder. Aber die Typen die echt auf Kinder gaffen leben gefährlich hab mit meinen Jungs schon mehrere von denen ins Krankenhaus gebracht
wer sich an Kindern vergeht hat für mich seine menschlichkeit ausgehaucht
Meiner Meinung nach ist es genau anders herum.
Dem würde ich bei der heutigen Bademode vollkommen zustimmen!
Das war aber nicht immer so. Der Fragesteller ist wahrschinlich schon etwas älter als ein Jugendlicher (geschätzt etwas über 30) und war wohl seit einer Kindheit oder Jugend nicht mehr im Schwimmbad.
Damals in den 90er Jahren war es nämlich tatsächlich so, dass die Mädchen alle Badeanzüge trugen, während die Jungs bis auf wenige Ausnahmen nur kurze Badeslips an hatten und somit im Vergleich zu den Mädchen fast nackt rum liefen.
Dabei hatten die meisten Jungs aber eher einen modischen Badeslip an, der nicht ganz so knapp geschnitten war wie ein Sportbadeslip. Damit man sich aus psychologischer Sicht nicht ganz so nackt vorkam.
Der etwas seltenere (aber gar nicht mal so seltene) Sportbadeslip war dann vor allen Dingen von Vorne und an den Seiten deutlich knapper als der modische Badeslip.
Der war dann entweder für den Schwimmunterricht gedacht oder halt eben für gutausehende Jungs, die mit Nackheit oder mit der asymetrischen Bademode der 90er Jahre (Mädchen gut bekleidet und Jungs fast nackt) weniger ein Problem hatten.
Sollte man sich nicht - wenn - eher über uns Mädchen aufregen? Ich mein jungs tragen ja recht häufig fast Knielange Badehosen und nur seltenst sehr kurze und enge Badehosen, während wir meistens zu Bikinis greifen und da ist ja auch nicht selten die Priorität möglichst viel zu zeigen und möglichst wenig zu verdecken. Jungs tragen ja quasi einfach kurze Hosen im Schwimmbad und man sieht halt den Oberkörper, während wir fast wie in Unterwäsche dastehen, da sieht man ja alles, ob Brüste, Po oder auch gerne mal unten die Umrisse
Wenn man irgendwas einführt - was ich grundsätzlich für schwachsinn halte - dann dass Mädchen Badeanzüge tragen müssten
Sollte man sich nicht - wenn - eher über uns Mädchen aufregen? Ich mein jungs tragen ja recht häufig fast Knielange Badehosen und nur seltenst sehr kurze und enge Badehosen, während wir meistens zu Bikinis greifen
Damals in den 90er Jahren war es nämlich tatsächlich so, dass die Mädchen alle Badeanzüge trugen, während die Jungs bis auf wenige Ausnahmen nur kurze Badeslips an hatten und somit im Vergleich zu den Mädchen fast nackt rum liefen.
Zuerst hatte ich gedacht, die Fragestellerin sei schon etwas älter und beziehe sich auf die 90er Jahre Bademode, weil sie schon länger nicht mehr im Schwimmbad war. Aber jetzt habe ich ihr Profil geprüft und sie scheint doch um die 17 zu sein.
Vielleicht kennt sie die Bademode eher aus Filmen und bezieht sich auf ältere Serien wie Baywatch. Gerade im prüden Amerika und deren Filmen hatte sich diese Mode deutlich länger gehalten :-)
? Ich bin FKKler, bei uns laufen alle nackig rum, niemand käme auf die Idee, freiwillig Badesachen gleich welcher Größe auch immer anzuziehen, außer man ist zu Besuch bei Leuten, die wohl denken, dass man notorisch übereinander herfällt, wenn man nackt ist.
Damit soll sich ggf. deren Therapeut auseinandersetzen. Der wird dafür dann auch bezahlt.
Stimmt, nach meiner Erfahrung geht es nirgendwo moralischer und gesitteter zu, als an FKK Stränden. Da macht auch keine blöde Bemerkungen über übergewichtige Menschen.
Es gab mal eine Zeit da war es normal immer nackt zu sein.
Und hätte ich als kleiner Junge einen Badeanzug tragen müssen, hätte ich meine Eltern bis heute dafür gehasst
Es könnte auch alle wieder FKK machen, damit wäre das Problem gelöst.
Ich bleibe einfach bei FKK 😅
Alle 🤷 Kinder haben eh kaum oder gar mein Schamgefühl. Das wird meistens anerzogen
kleine nicht. aber mit 11 12 definitiv. die dann nicht oder 😄
was ist denn deines Erachtens „zu viel“? Eigentlich ist das doch jedem selbst überlassen