Ist sexuelle belästigung meine Schuld?

7 Antworten

Nein, es ist nicht Deine Schuld und wenn er Dich ohne Deine Zustimmung anpackt, ist das sexuelle Belästigung. Sag ihm mit eindeutigen Worten, dass Du privat nichts mit ihm zu tun haben willst.

So schüchtern du auch bist, aber wehr dich. Er merkt dass er mit dir machen kann was er will.
Hol dir Hilfe, wenn er dich schon in der Öffentlichkeit verfolgt. Was soll passieren wenn du mal alleine irgendwo lang läufst...

so eine Art der Belästigung ist niemals die Schuld der Person die belästigt wird. Nur weil das Gegenüber nicht eindeutig klar sagt das er / sie das nicht will, ist das noch lange keine Einladung so über die Grenzen zu gehen. Es gibt klare gesellschaftliche Regeln und Normen die eindeutig überschritten wurden, spätestens mit dem Pograpscher. Nichts desto trotz wirst du diesen Kerl nicht los werden wenn du nicht deutlich wirst.

Das er Dir am Hintern gefasst hat , ist eindeutig Sexuelle Belästigung, sag ihm klar und deutlich, das du das nicht willst und er sich von dir fernhalten soll, das du keinen Kontakt zu ihm möchtest.

Quatsch!

Du bist nicht Schuld, wenn du sexuell belästigt wirst. Jeder Mann mit Anstand weiß, dass man eine Frau und vor allem kein minderjähriges Mädchen einfach an den Arsh fassen darf.

Dieses "selbst-Schuld" erzählt eine andere Frau nur dann, weil sie dann dem naiven Glauben anhängt, dass ihr das nicht selbst passieren kann.

Außerdem hast du ihm keine Hoffnung gemacht. Du warst überrumpelt. Der Typ spielt Psychospielchen und versucht dich zu brechen

Du solltest dringend mit der Person sprechen, die im Betrieb für dich zuständig ist. Auch sollte eine Praktikantin nicht alleine irgendwo arbeiten, sondern der Ansprechpartner sollte stets in der Nähe sein.

Beschwere dich!

Ist das ein schulisches Praktikum? Dann kannst du auch die Schule über das Vorgefallene informieren.