Ist Selbstbefriedigung haram für ein Jungen in der Pupertät, der nicht heiraten kann?

AlsAberDerHerr  03.04.2021, 11:26

Die meisten gestrengen Muslime hier werden Dir sagen, es sei haram? ...Willst du Dir von einer ewiggestrigen menschen-feindlichen Religionsauffassung Dein Leben versauen lassen?

Furkan89243 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:27

Versteh ich nicht deine frage. Ich meine es ist eine religion die sehr wichtig ist zumindest für mich.

6 Antworten

Masturbation gilt als haram:

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [58] [59]

Der Islam verbietet Dinge nicht auf Grundlage der Wissenschaft. Diese Dinge sind der menschlichen Vernunft überlassen, weil Menschen intelligente Wesen sind.

 Die Grundlage für alle islamischen Verfügungen ist "Moral". Wenn etwas moralisch korrekt ist, erlaubt der Islam es und wenn etwas moralisch falsch ist, verbietet es es. Daher ist die Liste der im Islam verbotenen Dinge sehr kurz. Das wichtigste des Islam liegt auf der Reinheit. Reinheit von Körper, Nahrung und Seele.

 Unter den islamischen Gelehrten gab es immer Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf Selbstbefriedigung- es gibt keine einstimmige Meinung, die besagt, dass es Haram ist. Da es jedoch praktisch keine Möglichkeit gibt, (ohne Ehepartner) zu masturbieren, während dein Gehirn frei von schmutzigen Gedanken ist, ist dies in einer Religion, dessen wichtigstes Teil auf der Reinheit des Körpers und der Seele liegt, nicht zulässig.

 Aber da es von Allah nicht als haram deklariert wurde, werde ich es nicht wagen, es haram zu nennen. Ich werde jedoch sagen, dass es gegen den Geist des Islam verstößt, indem es die Reinheit der Seele eines Nichtverheirateten aufgrund der schmutzigen Gedanken, die während der Selbstbefriedigung existieren müssen, schädigt. Für eine verheiratete Person mit ihrem Ehepartner sollte Selbstbefriedigung völlig in Ordnung sein.

 Hier kann argumentiert werden, dass unverheiratete Menschen manchmal von schmutzigen Taten entkommen, indem sie auf SB zurückgreifen. In diesem Fall überlasse ich es der einzelnen Person, zu entscheiden, welches Übel größer ist und welches sie vermeiden sollte.


Furkan89243 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:31

Also haram ?

0
Abwehrer  03.04.2021, 11:33
@Furkan89243

Nein. Es ist nicht haram. Aber schmutzige Gedanken sind haram. Und Selbstbefriedigung kann normalerweise nicht ohne schmutzige Gedanken passieren. Also es ist schwierig...

0
Furkan89243 
Fragesteller
 03.04.2021, 11:34
@Abwehrer

Meinen sie mit schmutzigen gedanken wir p*rnos undso oder

0
AlsAberDerHerr  03.04.2021, 13:06

Es ist ist SCHMUTZIG , Sex als schmutzig zu denken, weil Sex etwas natürliches ist, womit uns (der angebliche) Allah ausgestattet hat!

0
Abwehrer  03.04.2021, 19:39
@AlsAberDerHerr

Ich habe nie behauptet dass Sex etwas unnatürliches ist. Genauso wenig habe Ich behauptet dass Sex schmutzig ist.Sex ist sehr natürlich, und schön (Mit der eigenen Frau). Aber der Islam erkennt die Gefahr die davon kommt seine Gedanken ununterbrochen mit solchen Themen zu verstopfen... Gedanken werden zu Worten, und Worte werden zu Handlungen. Bestimmte Gedanken werden als schmutzig empfunden, weil sie eine Person dazu bringen könnten etwas schlechtes zu tun (Wie seiner Ehefrau fremdzugehen, oder an andere Frauen zu denken).

1
AlsAberDerHerr  03.04.2021, 23:15
@Abwehrer

Ich bin immer noch nicht dabei: Auch fremdgehen ist menschlich! ... vielleicht unmoralisch, aber immer noch MENSCHLICH!

0
Abwehrer  03.04.2021, 23:31
@AlsAberDerHerr

Wie ich schon sagte: Die Grundlage für alle islamischen Verfügungen ist Moral.

Deshalb ist es für einen Moslim verboten um fremdzugehen.

0

Wir Muslime unterscheiden hier zwischen Junge und Mädchen, zwischen Erlaubtem und Todeswürdigem.

Junge und Mädchen dürfen früh heiraten und Geschlechtsverkehr haben. Für ein Mädchen ist Schenkelsex mit ab sechs Jahren, Geschlechtsverkehr mit ab neun Jahren und für den Jungen der Geschlechtsverkehr ab zwölf Jahren normal. Beim Kinderkreuzzug waren die Jungen auch nicht einmal 12 Jahre alt.

https://www.gutefrage.net/frage/christentum-warum-ist-sex-mit-einer-9-jaehrigen-erlaubt

Der Vorzug von frühem Sex liegt darin, das die Unzucht am eigenen Körper hierdurch vermieden wird.

Deswegen wird das auch bei Christen so gehalten. Da brauchen die heute gar nicht so tun ...

Masturbiere nicht es wird dir besser gehen und deine Spermien erneuern sich im schlaf

(feuchte Träume)

Überlege doch mal, lieber Furkan (Allah fordert angeblich seine Gläubigen auf, SELBER NACHZUDENKEN! ...war Dir das nicht bekannt??):

WEM schadest Du durch SB? - Dir? - Nein! - Anderen? - Nein! - Allah? ...am allerwenigstens!!

Also: DAS ist es was ich meinte, als ich Dir schrieb, Du sollst Dir nicht von hoffnungslos rückständigen und menschen-feindlichen Religionsauffassungen Dein Leben versauen lassen!