Ist nackt schlafen wirklich so gut wie es alle sagen und macht ihr es?

20 Antworten

Ich finde es weder gut noch schlecht. Wers mag solls tun, wer nicht, der zieht sich halt was an.

Nackt schlafen hat definitiv seine Vorteile, aber ob es für jeden so gut ist, hängt von persönlichen Vorlieben und Umständen ab.

Einige Leute schwören darauf, nackt zu schlafen, weil es ihnen ein Gefühl von Freiheit gibt und ihre Haut atmen lässt. Außerdem kann es helfen, die Körpertemperatur zu regulieren und Schweißbildung zu reduzieren, besonders im Sommer.

Für andere fühlt sich nackt schlafen vielleicht unangenehm oder ungewohnt an. Manche Menschen bevorzugen es, Kleidung zu tragen, weil es ihnen ein Gefühl von Sicherheit gibt oder weil sie sich einfach wohler fühlen.

Am Ende des Tages geht es darum, was für dich persönlich am besten funktioniert und womit du dich am wohlsten fühlst. Es gibt keine eine richtige Antwort, also probiere es aus und finde heraus, was für dich am besten funktioniert.

Ich schlafe in der Regel nackt. Für mich ist es am gemütlichsten, ich fühl mich einfach frei und nicht eingeengt. Je nach dem ob mich meine Eltern morgens aufwecken, trag ich aber entweder einen Tanga oder noch ein Oversized T Shirt. Aber am liebsten und am besten schlafe ich nackt


Alex310193  24.05.2024, 13:15

Hast du deine Freiheit auch schon in anderen Bereichen ausgelebt? Zum Beispiel am See oder anderswo?

0

M, 23, schwul: Mein Freund und ich schlafen immer nackt zusammen im Bett. Es fühlt sich einfach schön an, meinen Freund nackt im Arm zu halten. Und wenn uns in der Nacht mal die Lust überfällt, kommt man überall ungehindert heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ja, ich mache das gerne: v.a. wenn meine Freundin bei mir übernachtet, da ich mich irgendwie im Schlaf immer so herumdrehe, dass morgens mein nackter Arsch halb unter der Decke herausschaut, was sie sehr amüsiert und zu Zärtlichkeiten führt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt