Ist homosexueller Geschlechtsverkehr im Islam erlaubt?

7 Antworten

Ich glaube das Homosexualität im Islam nicht nur verboten ist, sondern auch den Tod bedeutet.

Was in Badehäusern oder anderen Orten geschieht, wo nur Männer Zugang haben, weis Niemand so genau. Da wird wohl schon die kleinste Berührung am Geschlecht die Mauern aufgestauter sexueller Energie niederreisen. Aus Scham werden auch einige Selbstmorde verübt.

Vor 15Jahren sah ich ein Foto von zwei Jugendlichen die nebeneiander am Galgen baumelten. Sie wurden ermordet weil sie sich liebten.
Der fette Henker stand da noch mit Schlitzaugenmaske dreist da. Wenn ich diese Welt hassen will und weinen möchte, denke ich an dieses Bild. Dann kullern die Tränen schnell.

Die Welt ist jedoch noch tausend Mal grausamer und verrückter.

Doch es gibt immer noch die Liebe. Die Liebe wiegt alles auf und gibt Hoffnung und Licht.

Mein Kommentar war nun doch etwas emotional. Verzeihe mir bitte


SteffoMUC  25.11.2019, 12:21

An die Fotos erinnere ich mich auch noch - das war meine ich im Iran und landestypisch wurden sie am Baumkran aufgeknüpft.

0

Mach doch, hier steht es jeden Frei unabhängig von Religion sich auszuleben ohne jemanden anderen zu Schaden. Einfach nicht so streng sehen auch wenn es verboten ist.

Muslime können hier auch Alk trinken ohne sich in der hintersten Ecke verstecken zu Müssen in der Hoffnung, dass es Allah nicht sieht. Das macht dich aber nicht zu einen schlechteren Muslimen.


MoSLem03 
Fragesteller
 25.11.2019, 02:11

Doch eigentlich schon, denn es ist eine Sünde und der Gott sieht alles. Außerdem hat es nichts damit zu tun wo man lebt, sondern ob man es darf oder nicht, egal wo man sich aufhält. Danke für Ihre antwort!

1
Nordostwinde  25.11.2019, 02:25
@MoSLem03

Nein, erlaubt ist es nicht meistens auch verpönt, wie im Juden und Christentum auch. Vielleicht kannst du ja Anonym bei ein Imam nach fragen durch E-mail Kontakt oder sozialen Netzwerken, wenn du dich nicht traust dierekt zu fragen.

0
Ist homosexueller Geschlechtsverkehr im Islam erlaubt?

Im Islam ist jegliche Art von Homosexueller Handlung verboten. Sei dies das Küssen, Petting, Geschlechtsverkehr, oder sonstiges, was als Homosexueller Handlung ausgeführt wird.

Dieses Verbot beruht im Koran auf Sure 7 Vers 80 und 81, sowie Sure 26 Vers 165 und 166.

Wir lesen Sure 26 Vers 165 und 166

(Vers 165)

Laßt ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein

(Vers 166)

und laßt, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen.“

Zunächsteinmal muss man verstehen, dass im Islam keine Beziehung vor einer Ehe existiert. Die Beziehung zwischen Mann und Frau wird immer erst ab der Heirat als eine "Beziehung" angesehen.

Zeitgleich wird in der Sunnah, sowie im Koran verdeutlicht, dass eine Ehe nur mit einem Mann (und Frau), oder einer Frau (und Mann) eingegangen werden kann.

Dies wird im Koran bei Rechten und Pflichten, sowie Gegebenheiten von Mann zu Frau und Frau zu Mann mit ,,Eure Gatten, Eure Gattinnen", sowie die Beschreibung des Sachverhalt, in einer Ehe zwischen Mann und Frau, mehr als einmal unterstrichen.

Desweiteren wird im Koran eine Auflistung von Personen gemacht, die man nicht heiraten darf, welche (die Auflistung) nur aus Frauen besteht.

Als nächstes ist zu beachten in welcher Begebenheit Geschlechtverkehr überhaupt erlaubt ist. Hierzu lesen wir:

Sure 23 Vers 5 bis 7

(Vers 5)

und denjenigen, die ihre Scham hüten,

(Vers 6)

außer gegenüber ihren Gattinnen oder was ihre rechte Hand besitzt, denn sie sind (hierin) nicht zu tadeln,

(Vers 7)

wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter

1. Der Geschlechtsverkehr ist nur gültig und legitim in einer Gültigen Ehe, oder was von Rechtswegen erlaubt ist.

2. Hier wird verdeutlicht wen gegenüber es erlaubt ist, die eigene Scham (dies beinhaltet die Genitalien, Brust, Aura, etc.) zu entblößen, zu zeigen und zu verkehren und somit auch gleichzeitig wem nicht.

3. Im Vers 7 wird verdeutlicht, ,,wer darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter".

Hierzu lesen wir nochmal Sure 23 Vers 166

,,und laßt, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen."

Somit wird deutlich, dass der Allgemeine Geschlechtsverkehr nur unter verheirateten erlaubt ist. Da eine Homosexuelle Ehe jedoch keine Gültigkeit hat, weder eine Grundlage dazu im Koran oder in der Sunnah zu finden ist, die diese Art der Ehe legitimieren würde, kann also die allgemeine Grundvoraussetzung für den Geschlechtverkehr, nicht vorhanden sein.

Im Kontext und den Bezug auf die Sure 7 und 26 wird deutlich, dass eine Homosexuelle Handlung im Islam nicht erlaubt ist.

Daher ist in diesem Zusammenhang zu sagen, dass "Homosexueller Geschlechtsverkehr", im Islam, nicht erlaubt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

MoSLem03 
Fragesteller
 25.11.2019, 14:09

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sind sie Islamstudent?

1
verreisterNutzer  25.11.2019, 14:35

Wie soll ein Homosexuelle, da verboten, dann seine Bedürfnisse befriedigen? Wenn jemand auf Dauer seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann, könnte die Person womöglich auf dumme Gedanken kommen und unüberlegte Handlungen vollziehen.

0
MoSLem03 
Fragesteller
 25.11.2019, 17:43
@verreisterNutzer

Das frage ich mich halt auch. Wie soll ich denn dann den Rest meines Lebens meine Bedürfnisse verstecken?

0
Nordostwinde  25.11.2019, 14:39

Mich würde mal interessieren, wenn Sie ein Gelehrter sein sollten, wie Sie dazu stehen auf Moralischer Ebene ohne den Aspekt des Religiösen Verbotes mit einbeziehen? Lehenen Sie es Prinzipiell ab oder können Sie diesbezüglich eine gewisse Toleranz aufbringen?

Gruß

1

Nein,das ist 100000000% Haram und nicht erlaubt.Allgemein sind Homosexuelle Beziehungen Haram.

Homosexueller Verkehr ist haram und einige Gelehrte fordern sogar die Todesstrafe dafür.