Ist es schädlich wenn ich mir zu oft den Po abwische?
Ich wischen mir mit diesen Feuchttüchern den Popo ab:
Ich wischen manchmal einfach so auch wenn ich nicht 💩 gemacht habe, weil ich einfach prüfen möchte ob mein Po beim letzten Geschäft auch komplett sauber geworden ist. Ist das schädlich für den Po? Weil letztes mal habe habe ich an meinem Poloch wie einen kleinen Hügel gespürt der aber nicht weh tut. Kann der durch das viele wischen gekommen sein?
4 Antworten
Hi,
Also schädlich, in dem Sinne, sind die Teile nicht, wenn du die ab und zu mal nimmst. Allerdings kommt es da auf die Häufigkeit an.
Man kann seine Haut auch überpflegen, egal wo am Körper. Wenn man zu viel Zeug verwendet, ist das nicht gut, auch wenn es gute Inhaltsstoffe sind, zu viel davon und die gute Wirkung schlägt ins Gegenteil um. Wenn du die mehrfach täglich über Wochen hinweg verwendest, kommt es vermutlich früher oder später zu Problemen - Hautreizungen, Brennen, Jucken, Nässen, Entzündungen, verstopfte Poren, Pickel, Infektionen etc.. Ich kann nicht sehen, welche Inhaltsstoffe da in deinem Produkt drin sind, aber es ist bestimmt irgendwie Alkohol, Öl, Parfum drin und das reizt die Haut. Die Haut ist im Intimbereich noch dünner und empfindlicher, als am Rest des Körpers und daher noch anfälliger für Reizung etc..
Wenn du deinen Popo besonders sauber haben willst, versuch es doch mal mit einer Popo-Dusche, da kommt nur klares Wasser raus.
Ich denke nicht, dass das gesund für die Haut ist.
Darin sind Parfüm, Seife, Konservierungsstoff und Feuchthaltemittel
Und was die Zersetzbarkeit angeht- probier es mal aus, leg ein Stück normales Klopapier in Wasser und in einem anderen Becher eins von deinen Feuchttüchern...
Wenn du dir eins merken musst, dann die Tatsache, dass die Industrie lügt, verschleiert und "greenwasht" wo es opportun ist.
Und der Werbung ist es sogar per Gesetz erlaubt zu lügen!
Hast du mal geschaut was da so alles drin steckt? Da sind gstantiert Konservierungsstoffe und alles mögliche chemisches Gedöns drin damit das feucht bleibt und nicht schimmelt.
Also ich glaube dass das für empfindliche Popos nicht gut ist. Ich glaube da braucht man einen Arsch aus Stahl um das aushalten zu können.
Diese Tücher können die Haut reizen, zu oft solltest du es nicht nutzen.
Aber, dieses Feuchte Toilettenpapier gehört nicht in die Toilette, sondern in den Restmüll, da es sich nicht auflöst und die Rohre und Kanalisation verstopft, auch in den Kläranlagen führt es zu erheblichen Problemen.
Steht drauf, nur tut es das nicht.
Ein Bekannter arbeitet im Klärwerk und wenn der erzählt wie dieses Feuchte Klopapier die Anlage verstopft und sich festsetzt, da kann ich gut verstehen das dafür ist das abzuschaffen.
Es gibt Tücher die nicht in die Toilette dürfen und welche die schon dürfen das steht aber dann auch drauf. Die lassen sich auch sehr gut runter spülen also ich glaube nicht das die so schlimm sind.
Werbeversprechen, welches ich stark anzuzweifeln wage - die Kläranlagenbetreiber werden dem erfahrungsgemäß widersprechen.
Doch sind sie. Werbung lügt. Ganz arg sogar. Es dürfen gar keine Feuchttücher in die Toilette. Und an meine Haut würde ich sowas schon gar nicht lassen.
Es steht drauf das es sich nach dem spülen zersetzt