Ist es ok, dass ich lieber in Unterwäsche als im Bikini baden gehe?

sara2785  11.09.2021, 15:46

wo?

Alissa5621 
Fragesteller
 11.09.2021, 15:47

Also in nem see oder bei freunden im pool oder so

36 Antworten

Wenn es Dir Spaß macht, wo ist dann das Problem? Bzw. wo glaubst Du, dass da ein Problem sein könnte?

Im See stört es keinen, im privaten Pool zöge ich es allerdings vor, ganz ohne zu baden. In öffentlichen Badeanstalten ist Unterwäsche eher nicht gestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre nicht meins, ich trage lieber bikini oder badeanzug, aber das macht die sache defnitniv nicht schlecht. wenn du also so spaß hast, wie du bist, dann lass dir von keinem anderen rein reden.

abgesehen vom bademeister vielleicht, die sehen das nicht so gerne, wenn du das also im schwimmbad machen willst, rechne damit, dass du entsprechend einen platzverweis kriegst.

aber keine panik! WENN du "ordentliches badezeug" dabei hast, muss der spaß dann nicht rum sein, einfach wechseln und weiter gehts.

lg, nicki


GutenTag2003  03.10.2021, 17:35
wenn du also so spaß hast, wie du bist, dann lass dir von keinem anderen rein reden.

In öffentlichen Bädern, falsch

privat, interessiert das wohl kaum jemanden.

0

Hallo Alissa,

heut zu Tage ist dessous auch gerne mal etwas dessus - und warum nicht z.B. am Strand. Vielleicht haben die klassischen Dessous den Nachteil, dass sich ihr Stoff mehr mit Wasser vollsaugt, sie dann schwerer in der Sonne trocknen.

Das wir die Dessous eben traditionell auch dessous - als als kleines eigenen Geheimnis tragen, schenken sie uns selbst oft eine intensivere Erotik als z.B. Badesachen, die eher dessus zu sehen sind. Das kann Dich auf die Dessous als Badekleidung etwas fokussieren - und ist ja etwas, was von Dir ausgeht, und für Dich ist.

Und genau das teilt sich dann auch mit anderen Menschen um Dich herum, was wiederum die Erotik Dir gegenüber verstärken mag.

Ein Problem ist das nicht, denn es darf ja Dein bade-modischer Style so sein, wie Badesachen selbst.

Hin und wieder sind mein Schatz und ich an einem Badestrand, wo man eigentlich keine Badekleidung braucht. Da kommen sehr viel Badegäste, die dann nur Dessous tragen, kleiden sich aus und wieder an, liegen ggf. auch in den Dessous am Strand. Das ergibt ein ganz gewohntes mogisches und Lifestyle-Bild, wie es am Strand üblich sein darf.

Und einmal waren mein Schatz und ich am Strand - und ich hatte keine Badesachen dabei. Da tat es auch der dessous Slip.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alissa, das ist doch völlig in Ordnung wenn es Dir Spaß macht und ein schönes Gefühl für Dich ist. Zwischen Bikini und BH/Slip gibt es doch gar keinen großen Unterschied. Es gibt ja auch Badekleider, die man von einem Unterkleid kaum unterscheiden kann. Wenn Du meine Freundin/Frau wärst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du lieber in Unterwäsche badest. Meine beiden Ehefrauen und Freundinnen, die ich in 40 Jahren hatte, haben sehr oft in Unterkleidern gebadet.

Also normalerweise nimmt man zum Baden die Badesachen mit. Wenn Du am Badesee oder in einem privaten Pool bist, kannst Du zur Not auch in Unterwäsche baden. Ich bin auch schon nur in Unterhose baden gewesen, weil ich keine Badehose dabei hatte und von FKK nichts halte.

Beachte aber: wenn man in Unterhose schwimmen geht, passiert sowas eigentlich eher spontan oder im Notfall. Da hat man dann eigentlich auch keine Wechselkleidung oder ein Handtuch dabei. Deshalb sollte das Wetter so warm sein, dass die Unterwäsche schnell trocknet, sonst würde ich Dir davon eher abraten.


Alissa5621 
Fragesteller
 31.07.2022, 09:12

Ich gehe eh nur ins Wasser wenn es warm ist. Unter den Klamotten dauert es aber schon ne Weile bis der BH komplett trocken ist

0