Ist es normal in der Beziehung sich selbst zu befriedigen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das nicht normal sein? Fast alle Menschen machen auch in einer Beziehung Selbstbefriedigung. Es ist eine völlig legitime Art um wie Du schreibst "Druck ab zu lassen".

Wenn Du Angst hast, dass das komisch kommt oder Deine Freundin denkt, dass sie Dir nicht genügt, dann ist das Quatsch. Sich einen runter zu holen ist eine völlig eigenständige Form der sexuellen Befriedigung die durch die Nähe zu einer Partnerin ja nicht automatisch verschwindet. Du betrügst sie ja dabei nicht. Im Gegenteil: wenn Du wie Du als Kommentar zu einem anderen Nutzer geschrieben hast dabei sogar an sie denkst, dann ist das doch eigentlich eher ein Zeichen, dass sie Dir fehlt.

Wenn sie wieder fragt, dann sage es ihr: Du vermisst sie wenn sie eine Woche nicht da ist und beim Gedanken an sie spielst Du an Dir rum. Dafür muss man sich nicht schämen.

Es gibt sogar Paare die machen voreinander Selbstbefriedigung als Teil des gemeinsamen Sexes. Auch das ist nicht schlimm oder peinlich. Im Gegenteil es kann helfen den Sex besser zu machen. Denn wenn ich sehe wie sich der Partner/die Partnerin selbst anfasst, dann sehe ich wie er/sie es mag und kann versuchen das nach zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist Selbstbefriedigung in einer Beziehung normal.

Natürlich ist das normal. Jeder der sich angegriffen fühlt, weil sein Partner Sb macht hat ein Problem.

Das ist normal. Normal in einer Beziehung ist auch, dass man voneinander keine Geheimnisse hat. Bei uns klappt das.

Das wird sie nicht denken, dass du eine Drecksau bist, wie kommt man denn auf so was?

Tue es, wenn dir danach ist, auch wenn sie da ist! Das ist völlig normal!