Ist es noch üblich, dass Kinder den Po voll hekommen?

6 Antworten

Einige hier haben die Erfahrung machen müssen, im wesentlichen aber ist es wohl nicht mehr an der Tagesordnung, eben weil es strafbar ist. Natürlich weiß man nicht wie es im Haus zugeht wenn niemand daneben steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist Gott sei Dank nicht mehr üblich! Es geschieht aber leider immer noch öfter als man denkt! Überflüssig war es jedoch schon immer! - Nur bis die Menschen gelernt haben, von alt hergebrachten Dingen Abstand zu nehmen, braucht es allzu oft mehrere Jahrzehnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keiner weiß, was hinter geschlossenen Türen vor sich geht. Es gibt sicher noch genug Rabeneltern, die ihren Kinder mit Gewalt Verständnis vermitteln wollen. Was an sich schon ein Widerspruch ist. Das Einzige was man da erreicht ist Trotzigkeit, je nach Schweregrad der Prügel psychischen Schaden und definitiv keinen Erfolg. Letztendlich wird es dann halt heimlich gemacht.

Wenn Kinder erstmal Angst vor ihren Eltern haben, was schon damit beginnt ihnen gegenüber zu kuschen, hat man als Eltern wirklich völlig versagt. Äußerungen von Kindern wie:"Wenn ich das mache, dann kriege ich Zuhause welche auf den Hintern", sollten nie aus einem Kindermund kommen.

Das Argument:" Damals wurde das auch so gemacht, hat uns nicht geschadet" ist völliger Humbug. Sicher hat es geschadet, sonst würde man nicht sagen, dass es okay ist. Zumal man damals nicht auf psychologischer Ebene darüber nachgedacht hat, was man seinen Kindern da eigentlich antat. Alles was mit Gewalt zu tun hat, verursacht ein Trauma. Ein Trauma ist nicht immer schwerwiegend und beeinflusst auch nicht immer das Leben, aber man kann es schon an kleinen Dingen im Alltag feststellen. U.a. Unsicherheiten, Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, Selbstzweifel, innere Unruhe, usw.

Ich wende einen Po voll nur im äußersten Notfall an. Das ist in den letzten 2 Jahren einmal vorgekommen, Mein Freund denkt da leider anders.


Sebi2112  28.01.2024, 01:27

Wenn ich dein Freund wäre, würde ich dir den Rohrstock geben, bis du nicht mehr sitzen kannst, ehrlich. Du schreibst, du hast es selbst erlebt als Kind und jetzt führst du es fort. Unmöglich. Es gibt keinen "Notfall". Du machst dich strafbar.

0

Also eigentlich ist den Kindern den hintern versohlen nicht mehr zeitgemäß. Aber ich denke mal, hier und da ist das noch gängige Praxis und die dunkelziffer noch viel höher. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung