Ist es eine sünde?
Ich und meine Freundin sind jetzt schon einen Monat zusammen sie ist Christ und ich will es jetzt auch werden da ich damals noch nicht richtig wusste ob ich es wirklich bin bzw.seien will.
Ich war jetzt mehrfach bei ihr und ich habe sie schon mehrfach gefingert sie sagt das sie sich immer danach schuldig fühlt und sie damit aufhören will
Ich Frage mich ob es nicht erwünscht ist oder eine sünde ist sowas zu machen.
6 Antworten
Wenn Sex nach Gottes Willen allein in die Ehe gehört, dann ist alles andere nicht gottgefällig. Lest gemeinsam die Bibel, dann lernt ihr euch und Gott besser kennen - und das Fummeln wird entlarft als das, was es ist:
„Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen. Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und diese widerstreben einander, sodass ihr nicht das tut, was ihr wollt. Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, dass die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden. Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.“
Galater 5:16-17, 19-22, 24 https://bible.com/bible/157/gal.5.16-24.SCH2000
Es ist erstmal sehr zu begrüßen, daß du Christ werden möchtest. Nur leider hat deine Freundin ein falsches Verständnis davon, was Christ sein bedeutet. Leider gilt bei vielen konservativen Christen alles, was nach Sex aussieht, vor der Ehe als Sünde. Dir wurde so ein schlechtes Gewissen nicht anerzogen, und das ist auch gut so. Ich hoffe, daß du diese unzeitgemäße Moralvorstellungen nicht mit übernehmen willst. Ich bin selber Christ und als meine Frau und ich vor 25 Jahren heirateten, war sie mit unserem zweiten Kind schwanger. Das hat niemanden gejuckt.
Im Grunde habt ihr beide nur zwei Optionen: Entweder eine baldige Heirat oder Trennung.
Ja (1.Kor.7,9).
Es ist auf jeden Fall falsch, wenn sie sich deswegen nicht gut fühlt.
Wenn sich einer der Partner unwohl mit der Sexualpraktik fühlt, dann ist es falsch - völlig unabhängig von irgendeiner Religion.
Natürlich - Ich hatte aber Einvernehmlichkeit vorausgesetzt (s. meine Antwort)
Ja, Sünde.
Der Sex / Fingern gehört in die Ehe. Das sollte man als Christ eigentlich wissen.
FALSCH ist eine rückständige, sexualfeindliche, verklemmte und damit menschenfeindliche Religionsauffassung!