Ist die Pille sicher genug?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also, "Geflame" und "Gehate" müsste ich nachschauen....aber das hat sicherlich auch mit der Frage nichts zu tun...kriegste auch nicht von mir.

Solange Deine Freundin die Pille korrekt, regelmäßig und nach Anweisung nimmt, bei Durchfall und / oder Erbrechen bzw. nach Einnahmefehlern entsprechend handelt und keine die Pillenwirkung beeinträchtigenden Medikamente nimmt, reicht der Schutz durch die Pille völlig aus. Sie ist dann sicher genug - ein Kondom ist nicht notwendig.

Grüße!

das kondom ist nicht dass sicherste! pille ist viel sicherer!

  • In bezug auf Verhütungssicherheit ist die Pille als alleiniges Verhütungsmittel auf jeden Fall sicher genug.
  • Die Pille ist, wenn sie korrekt und verläßlich eingenommen wird, ein ausgezeichnetes und sehr sicheres Verhütungsmittel.
  • Es ist definitiv NICHT nötig, die Pille mit weiteren Verhütungsmitteln zu kombinieren. Eine zusätzliche Verwendung von Kondomen ist nicht sinnvoll.
  • Ganz im Gegenteil nimmt man in festen Paarbeziehungen doch gerade die Pille, um sich Kondome zu ersparen.
  • Kondome sind nur dann zusätzlich zur Pille sinnvoll, wenn man sexuell übertragbare Krankheiten vermeiden möchte, d.h. wenn der Gesundheitszustand der Sexualpartner unbekannt ist oder sie sich nicht treu sind. In stabilen, treuen Beziehungen gesunder Partner sind Kondome nicht nötig.

Wenn Du sie richtig anwendest zu 99,99% :-)

ja sofern sie die pille auch regelmäßig nimmt,keinen durchfall/erbrechen hat und keine medikamente nimmt die die wirkung beeinflussen. aber 100% sicherheit hast du nie