Ist das Normal das meine Katze so oft Sex hat?

4 Antworten

Hi,

deine Katze ist erst 10 Monate (!!!) alt- und du lässt sie schon decken? Und lässt den Kater dann noch eine Woche, also 7 Tage (!!!) zur Katze?

Die Katze ist noch zu jung um gedeckt zu werden, mir tut jede Katze leid, die ohne Rücksicht möglichst schnell gedeckt wird um Geld zu machen.

Wenn der Kater zu oft an verschiedenen Tagen erfolgreich gedeckt hat kann es vorkommen, dass die Jungen im Mutterleib unterschiedlich alt sind und somit unterschiedlch weit entwickelt sind bei der Geburt. Du riskierst damit also Frühchen in deinem Wurf.

Was du da tust hat mit Tierliebe absolut nichts zu tun.

Der Katze wünsche und ihrem Wurf ich viel Glück um deine "Tierliebe" unbeschadet zu überstehen.

October

Bevor jetzt meine Antwort schon wieder auf deine Anweisung hin gelöscht wird. Möchte ich dir mal erklären warum die ganze zeit so negativ reagiert wird. 

Ich für mein Teil, studiere gerade Tierheilpraktigerin das erste was mir eingetrichtert wurde war neben der Anatomie der Tiere auch gegebene Krankheiten welche nicht selten Erblich weiter gegeben werden. So wie auch folgen welche Jungtiere betrifft die viel zu früh zum Sex (gezwungen) werden. 

Es sind wirklich ganz schlimme Bilder, die ich dir im Beisein von teilweise 12 Jährigen User nicht beschreiben möchte. (Von den Krankheiten mal abgesehen). Den Sex kannst du einer Freilebende katze auch gönnen wenn sie Kastriert oder Sterilisiert ist. Da spricht ja nichts dagegen. Aber, willst du wirklich Junge Kätzchen sterbend in der Hand halten weil bei der Geburt was schief geht? Und willst du anderen kleine Kätzchen geben die Erblich bedingten  Herzfehler haben? Siehst du andere (ob Mensch oder Tier) gerne leiden? 

Wenn du dich mit einer Zucht vertraut machen möchtest ist demnach mein Ratschlag, mach dich mit einem Züchter vertraut der alles weiß was er wissen muss um weder den Muttertier noch den Jungen zu schaden. Der Züchter wird dir das selbe sagen wie ich. Er wird dir Raten für die Zucht geeignete Tiere zu holen (mit Stammbaum, Papiere) Gesunde Tiere eben. 

Was für den einen Übertrieben ist (wie man der Aussage von user "BigHands" entnehmen kann). Andere können es nach empfinden in dem sie einfach mal ihren Verstand einschalten. Über folgendes könntest du dir zum beispiel auch Gedanken machen ... 

Angenommen, du bist verheiratet, dein Mann ist kern gesund (augenscheinlich) sein Vater, sein Großvater und sogar sein Urgroßvater  hatte einen Erblichbedingten Herzfehler. Die Warscheinlichkeit ist sehr groß das dein Kind von ihm auch einen bekommt. Weil es bei ihm ja nur übersprungen wurde. Würdest du dann trotzdem ein Kind von ihm wollen? 

Der glu an der Sache ist ja, du darfst das entscheiden ob  du tatsächlich das Risiko eingehen willst. Deine Katze wurde bereits gezwungen ja zu allem zu sagen. Und das ohne daß du über folgen nachdenkst. (Ohne zu wissen, welche Krankheiten und Komplikationen auftreten können). 

Leider ist es jetzt schon zu spät, wie du den Akt beschrieben hast, wird es wohl sowieso spätestens bei der Geburt Probleme geben. 

Ich für meinen Teil hoffe das dir und dem Besitzer vom Deckkater die Tiere irgendwann weg genommen werden und daß einer deiner Nachbarn die Späteren (hoffentlich gesunden) kitten beim Tierschutz melden. 

Finde ich ja ganz toll das meine Antwort zum dritten mal gelöscht worden ist weil ich auf das Tierschutz gesesetz hinweise ... (Was bei einer zucht verboten ist und was bei einer zucht zu beachten ist). 

Anscheinend willst du das nicht wissen. Da es dir wohl nur um eine Eggoistische Vermehrung geht. 

Lass seine Katze Kastrieren anstatt die Kitten einer gegebenen falls schwerwiegenden Erbkrankheit zu zumuten. Das du kein züchter bist der sich den Folgen bewusst ist, sieht man ja an deiner Frage. 

Ja ist durchaus normal. Die meisten "Wildkatzenfeinde" auch wenn es sich bei dir um Hauskatzen handelt, werden hier die Kriegsaxt schwingen. Wäre ich sogar gewohnt, da ich selbst Wildkatzen hatte und diese nach der immer stetigen Paarung sich bei mir auf der Couch befanden und sich gegenseitig das Fell leckten. Mir wurde Tierquälerei vorgeworfen und sogar Katzenelend. Ich hoffe diese Art Menschen trifft nicht hier ein um dich fertig zu machen. Ich kann dir so viel sagen. Solange diese Fälle sich nicht Negativ auf Dich auswirken oder verletztender Weise auf die Katzen selber, durch Wunden oder sonstiges ist das sogar das normalste der Welt.

Um zum Beispiel das gejauchze zu unterbinden empfiehlt sich tatsächlich der Besuch des Tierarztes. Und um sich um Neugeborene zu kümmern findest du hier genug Informationsmaterial im Netz.

Lass dir nichts Vorwerfen!



marceldavis22 
Fragesteller
 02.05.2017, 23:05

Ich mache mir eher sorgen um meine Katze als sie zu quälen, sonst würde ich ja nicht hier nachfragen. Danke für die schnelle und gute Antwort! :)

1
KKatalka  02.05.2017, 23:08

Und du findest das gut das katzen unkontrolliert gepaart werden? (Und auch noch mit 10 Monaten)?  Hast du eine Ahnung was da alles passieren kann? 

3
BigHands  02.05.2017, 23:13
@KKatalka

Unkontrolliert wäre dieser Planet ohne den VIRUS MENSCH

Hier eine Dokumentation für dich, die sogar sich in deinem Interessengebiet befindent "More than Honey" (so wie in meinen)

Dafür jedoch hat man bekanntlich natürlich keine ZEIT!!!

0
BigHands  02.05.2017, 23:16
@BrightSunrise

Bright Sunrise mir ist es klar das ich mich in der Ecke befinde und ich keine Beführworter finde, sei doch froh das es wenigstens soweit gekommen ist, das nicht mehr ganz so viele Dumme Menschen wie Ich hier herumlaufen wie noch vor 5 Jahren.

0
KKatalka  02.05.2017, 23:29
@BigHands

Es ist nicht nur unverantwortlich sondern auch gegen daß Tierschuzugesetzt diverse Erbkrankheiten ausser acht zu lassen. Und das Tier vor seinem Ersten Jahr Schwängern zu lassen. 

Da wären... 

Hypertrophe Kardiomyopathie

Nierenerkrankung

Spinale MuskelatrophiePL -

Patellaluxation

Pyruvatkinase-Defizienz 

Es ist einfach sch.... Einem Tier so etwas zu muten zu wollen. 

Es gebe die möglichkeit eine Katze mit einen Stammbaum züchten zu lassen aber dann auch nur, und um auf Nummer sicher zu sein von einem ausgebildeten züchter. 

Wenn du selbst meinst nichts bei einer Vermählung falsch zu machen, dann sag doch mal wo du das machst ich schicke dann gleich morgen jemand Rüber der sich anschaut ob du wirklich alles richtig machst. Wenn du nichts zu verbergen hast, hast du ja nichts zu verlieren! 

Die oder der Frage Steller weiß ja nicht mal wie das geht sonst würde sie oder er ja nicht fragen. .... verdammt nochmal hasst du so sehr Katzen das du das nicht sehen willst? 

2
KKatalka  03.05.2017, 20:53
@KKatalka

Dachte ich mir das du darauf nicht antworten willst. 

0
BigHands  06.05.2017, 16:39
@KKatalka

Wieso ist doch ausführlich geschrieben. Ich muss nicht mehr überzeugt werden, da ich seit Jahrzehnten keine Habe und mir keine mehr zulegen will. Das Antivirusprogramm ist nur so gut wie das Virus.

0
BerethorOhorn  05.05.2017, 19:52

also wir bekommen bald den 3 wurf unserer 1 jährigen da lief bisher immer alles super. sie lebt zusammen mit 2 katern in wohnungshaltung alle so wie die natur sie schuf. läuft alles top. und die kätzen finden genug abnehmer können garnicht alle bedienen.

0