Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

M ja 42%
M nein 20%
W ja 16%
W nein 10%
M manchmal 9%
W manchmal 3%

36 Antworten

M ja

Rasieren mich Regelmäßig alle 2 bis 3 Tage komplett blank, Entweder nass mit Schaum oder wir nehmen Enthaarungscreme.

blank rasierte Körper finde ich viel ästhetischer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M ja

Bin seit vielen Jahren von den Ohren abwärts total rasiert. Wiederhole das Nassrasieren wöchentlich, was bei mir als blond-nordischem Typ mit eher dünnen Haaren völlig ausreicht, um ständig „blank“ zu sein.

Also Rasur bis einschließlich der Waden. Das ist für mich als FKKler eine deutliche Steigerung des von mir geliebten körperlichen intensiven Freiheitsgefühls, wenn ich unbekleidet bin. Und zusätzlich: Auch bzw. gerade mit Kleidung vermittelt es mir ein außerordentliches Sauberkeitsgefühl.

Der direkte Kontakt der Haut mit den Elementen, den physisch-physikalischen Umfeldbedingungen und mit Stoffen der natürlichen Umgebung (Luft/Wind, Sonne, Wärme/Kälte, Wasser, Sand, Gras usw.), also ohne Abpufferung durch Haare (insbesondere im Intimbereich) steigert das positive Empfinden der Nacktheit für mich ganz besonders stark.

Aber dazu gehört auch der Umstand, dass ich radikal beschnitten bin: Auch die kompromisslose und ständige Nacktheit meiner Eichel gehört in diese positive Gefühlslage.

Wenn ich nackt den kalten Wellen der Nordsee entsteige, nehme ich das extrem wahr: Von Kopf bis Fuß, einschließlich der empfindlichen Eichel, die dann wie ein rosa Knopf blank und völlig frei vor dem kältebedingt eingeschrumpften Schaft steht: Das alles ist für mich körperliche Freiheit pur.

M ja

m/22 Meine Freundin und ich sind immer blitze blank.Wir rasieren uns2- 3mal pro Woche meist gegenseitig oder mit den anderen Familienmitgliedern gemeinsam. Entweder nass mit Schaum oder wir nehmen Entharungscreme.

blank rasierte Körper finden wir viel ästhetischer und sportlicher.

M ja

Bin m/16. Smooth find ich´s nicer. Ich nehm entweder Nassrasierer oder auch schonmal Haarentferner, das klappt ganz gut. Hab noch keine so ultradolle Schambehaarung, da reicht es locker so 1x die Woche. Rasiert find ich schöner, ausserdem bleibt weim Wichsen kein Saft in den Schamhaaren kleben, der Partner kriegt beim Blasen keine Haare in den Mund und, positiver Nebeneffekt, ohne Busch wirkt der Pullermann automatisch etwas größer^^ Von den Jungs in der Schule und im Verein sind bestimmt fast die Hälfte rasiert, weitere 30% getrimmt und der Rest trägt Busch. Das ist natürlich sicher net repräsentativ in Tschechien, wo ich wohne. Ettliche Jungs haben es mir nachgemacht, als ich so mit 14 1/2 damit begonnen habe, nach anfänglichem Necken, wie, "na, Moritz, du siehst ja aus wie´n nackter Hamster", usw. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W nein

Nein ich rasiere mich jetzt schon seit ein paar jahren nicht mehr. Auch die achselhaare nicht und alle anderen körperhaare auch nicht mehr. Ab und zu aber wirklich nur wenn ich lust habe epiliere ich meine beinhaare aber mittlerweile auch selten.

Ich finde das so einfach viel weniger stressig und sieht natürlicher aus.

lg sarah