Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

M ja 33%
W ja 31%
W manchmal 14%
M nein 9%
W nein 7%
Sonstiges 5%
M manchmal 2%

28 Antworten

Sonstiges

Hallo Johanna120299,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin, um mich von unerwünschten Körperhaaren befreien zu lassen.

Beim Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Normalerweise würde ich, wenn sich solche Fragen speziell auf die Rasur beziehen, für "M ja" stimmen, auch wenn ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe. Da es aber auch die Option "Sonstiges" gibt, wähle ich diese, da Sugaring zur Epilation zählt und nicht, wie die Rasur, zur Depilation.

Lg. Widde1985

männlich, 37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Latexslipmann  12.11.2022, 07:02

Aber wie schaffst du das nur bei deiner zuckerringbehandlung keine Erektion zu bekommen? dann wenn du eine bekommst wirst du wahrscheinlich rausgeschmissen und bekommst auch dein Geld nicht mehr zurück

0
Widde1985  12.11.2022, 18:34
@Latexslipmann

Da eine Sugaringbehandlung nicht komplett schmerzfrei ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Erektion eher gering. Sollte sie trotzdem eintreten, kann eine geschulte Kosmetikerin damit auch sachlich umgehen. Wichtig ist nur, dass du die Erektion nicht absichtlich provozierst!

0
Sonstiges

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz zweimal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Latexslipmann  12.11.2022, 07:05

Es wurde aber nicht nach einem modetrend gefragt..... Falls dass überhaupt zutrifft was du da schreibst? Mich persönlich interessieren modeerscheinungen nicht im geringsten........ Darum rasiere ich weiterhin alles komplett blank..... Mir vollkommen egal wie das andere machen und ob dies oder das gerade Mode ist....... Und wenn ich da einzigste blank rasierte beim FKK wäre würde ich es trotzdem weiterhin blank rasieren

0
M ja

Ja ich bin blank rasiert und ich mag es nicht Haare im Mund zuhaben und es sieht besser aus, am Hodensack wie am Penis muss es sauber sein, wenn es geht rasiere ich mich jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W ja

Einmal die Woche mag es lieber glatt. Man kann das ganz gut beim duschen machen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W nein

Ich W mag es behaart mehr weil ich mich so wohl fühle und auch mich nicht damit beschäftigen muss jede 2 Tage, wieso auch? Ich habe keine sexuelle Beziehung, daher mache ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latexslipmann  12.11.2022, 07:07

Da du keine sexuelle Beziehung hast kannst du es auch so weitermachen........ Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Kerl deine schambehaarung letztendlich im Mund haben will........ Also für mich kommt nur rasiert in Frage mit unrasierten will ich nichts zu tun haben da ich es ekelhaft finde

0
Hallihallo11985  19.11.2022, 18:26
@Latexslipmann

Was ist mit dir ich habe meine Meinung gesagt? Habe ich dir gefragt ob du jetzt Haare im Mund haben willst, ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen deine Intimbereich zu rasieren weil deine Freundin sicher auch keine Haare im Mund haben will beim blasen, ist ekelhaft weist. Und auserdem wieso sollte ich mich unten rasieren wenn ich nie Sex habe? Unnötig

0
NoIdea783  29.10.2023, 23:58

Nimm meine Freundschaftanfrage an :)

0