Impotent durch prostatakrebs Operation?
Hallo,
Bin 62 jahre und seit 7 Jahren durch eine Krebs Prostata Op impotent und habe leider vor 1 Jahr meine langjährige Partnerin durch eine schwere Krankheit verloren.
Möchte jetzt wieder eine Frau finden. Nur wie finde ich eine Frau und erkläre ihr das.
Eine Absage bekommen damit muss ich rechnen " davor habe ich Angst"
5 Antworten
Du solltest offen damit umgehen, auch wenn du Angst vor Ablehnung hast. Lieber von Anfang an ehrlich sein, als sich in irgendwas zu verrennen und bereits Gefühle entwickelt zu haben.
Zudem gibt es noch so viele andere Arten, wie du mit deiner neuen Partnerin Spaß im Bett haben kannst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Impotent wirst du nicht, aber es könnte sein, dass die Ejakulation in deine Blase geht.
für die reine Penetration gibt es Hilfsmittel, und alles Andre funktioniert ja.
Da hast recht,
Ich muss erst eine Frau finden und dann ihr das erklären
richtig. und lass dir mit der Erklärung aber nicht zu lange Zeit!
Ja ich denke beim 2 Treffen wenn ich merke das sie auch Interesse an mir hat muss ich ihr das erklären
so fix würd ich das nicht an die Zahl der Treffen binden. eher an die Entwicklung der Beziehung. ich würd sagen, wenn es zu ersten Zärtlichkeiten kommt, die über einen hingehauchten Abschiedskuss auf die Wange hinaus gehen.
oder, wie es bei uns alten Leuten halt so ist: man kommt mal auf Gesundheitsthemen zu sprechen, dann kannst du ja erwähnen, dass du Prostatakrebs hattest, der operiert wurde, aber evtl ohne das Thema Erektionsfähigkeit anzusprechen - es ist bekannt, dass eine solche OP in de meisten Fällen die Erektionsfähigkeit zerstört, also könnte sie es schon aus dieser Aussage schließen, und wenn es dann wieder zum Thema wird (siehe oben), dann kannst du schon auf dieses Gespräch Bezug nehmen: "du kannst dich sicher erinnern, als wir damals über Gesundheit sprachen und ich dir erzählt habe, dass ich Prostata-operiert bin..."
Probier's mal mit Meet5 oder Funkenflug. Das sind Plattformen auf denen sich Singles ü40 tummeln und verabreden. Gar nicht Mal unbedingt um in erster Linie einen neuen Partner zu treffen. Aber man lernt sich kennen.
Man sollte offen damit umgehen. Wenn es gar keinen Sex und Intimität gibt, wäre für mich das schwierig.
würdest du trotzdem kuscheln, berühren und die Partnerin anders befriedigen? Dann ist das was ganz anderes und da wirst du auch eine Partnerin finden.
Hast du trotzdem noch sexuelle Gefühle, also spürst du Berührungen, kannst du einen Höhepunkt erleben?
Da gibt es viele Feinheiten. penetration ist ja nur ein kleiner Teil der Erotik.
Es gibt auch Frauen die wegen Krebs keine Brüste mehr haben, darf man deswegen nicht mehr lieben und zärtlich sein?
Ja Kuschel, streicheln, Küssen und sie auch befriedigen sehr gerne.
Bei mir ist es so ich mache auch noch eine Antihormontherapie das ist eigene Sexuelles Verlangen geringer, aber streicheln, berühren gefällt mir schon
Dann seh ich gar kein Problem eine neue Partnerin zu finden. Dass nur Penetration toll ist, möglichst 20 Minuten durchhämmern, existiert nur in Männergehirnen ;)
Erotik ist so viel mehr! Worte, Berührungen, Musik, Nähe...
Danke für deine liebe Worte , die dind gut für meine Seele und machen mir Mut