Immer weniger Sex in Beziehung?

14 Antworten

Es ist normal, dass es da Fluktuationen gibt. Wenn man sich täglich sieht, ist es auch leichter dem "morgen geht ja auch noch"-Trott zu verfallen und solche Dinge länger als man eigentlich möchte, aufzuschieben.

Aber man nimmt auch vieles für selbstverständlich wenn es Teil des Alltags wird.

Daher ist es wichtig auch in einer solchen Beziehung wenn man zusammen wohnt, das Feuer aufrecht zu erhalten. Flirten, Kokettieren, frech und leidenschaftlich zu einander zu sein, verliebt zu sein, sich kleinere und größere Aufmerksamkeiten für den/die andere/n einfallen zu lassen, Komplimente und Liebesbezeugungen, spontane Ideen, das (und vieles mehr) sind Dinge die man oft vernachlässigt wenn man sich jeden Tag sieht und das nimmt auch das Feuer und die Leidenschaft aus der Beziehung heraus und sorgt dafür, dass man immer weniger Sex möchte.

Auch ist es unglaublich wichtig sich nach einem Streit zu versöhnen und dann gemeinsam daran zu wachsen. Sogar so eine Versöhnung kann man erotisch oder sexuell gestalten. Meine letzte Ex und ich haben als wir noch zusammen gewesen sind uns nach einem Streit (oder auch mittendrin) gegenseitig den nackten Hintern versohlt und so den Streit beendet (was dann meist zu Sex geführt hat).


Joni0607 
Fragesteller
 27.03.2022, 09:11
lirten, Kokettieren, frech und leidenschaftlich zu einander zu sein, verliebt zu sein, sich kleinere und größere Aufmerksamkeiten für den/die andere/n einfallen zu lassen, Komplimente und Liebesbezeugungen, spontane Ideen, das (und vieles mehr) sind Dinge die man oft vernachlässigt wenn man sich jeden Tag sieht und das nimmt auch das Feuer und die Leidenschaft aus der Beziehung heraus und sorgt dafür, dass man immer weniger Sex möchte.

Das mache ich alles... Also ich necke sie, ich sage ihr, dass sie sexy ist, ich haue ihre zwischendurch auch mal auf den A... Ich habe auch versucht zwischendurch Sex mit ihr zu haben, aber es bringt alles nichts. Wir haben früher auch öfters morgens gekuschelt und sie ist auf meine Seite gekommen, sogar das hat seit paar Wochen abgenommen. Abends ist sie müde, morgens muss sie aufstehen und zwischenduch, arbeiten. Keine Zeit mehr. Habe da echt keine Lust mehr drauf und fühle mich echt unbegehrt.

1
Andrastor  27.03.2022, 11:37
@Joni0607

Das solltest du dann mit 8hr besprechen. Vermittle ihr in Ich-Botschaften deine Gefühle, Sorgen, Wünsche und Bedürfnisse und frage auch nach ihren.

Wenn sich nach zwei, drei solcher Gespräche nichts ändert, kannst du immer noch Schluss machen wenn du das dann willst.

0

Was konkret ist dazu deine Frage?

Dass Sex in Langzeitbeziehungen eher abnimmt halte ich für nicht ungewöhnlich. Gerade beim zusammen wohnen kehrt eben auch Alltag ein.

Da ist dann manchmal auch etwas mehr Verführung nötig um den anderen in Stimmung zu bringen als anfangs. Da du nicht schreibst was du bisher unternommen hast um das zu verbessern oder wie es deiner freundin derzeit generell so geht - in Bezug auf stress etc - kann man dir wenig sagen.

Leider ist das der unerwünschte Nebeneffekt einer Beziehung. Ich und meine Freundin hatten in den ersten Wochen ungelogen zwischen 3 und 5 mal Sex täglich. Nach ein paar Monaten 1x am Tag. Nach einem Jahr 1x die Woche und so weiter...Was aber helfen kann, ist es an verschiedenen Orten innerhalb der Wohnung Sex zu haben. Gemeinsam Duschen, oder auch während ungewöhnlichen Situationen. Ich hab sie immer vom Staubsaugen abgelenkt oder vom Kochen..das kann sehr aufregend für beide sein..und nicht immer Abends warten bis es dunkel wird. Das kann sehr deprimierend sein und ist dann wie "Sex auf Knopfdruck..Nach dem Motto..oh Gott es ist Abend, es geht jetzt wieder los "... Das sollte keine Aufgabe sein sondern sollte Freude bereiten. 😉😊

Dass man am Anfang kaum die Finger voneinander lassen kann, ist normal. Man ist eben frisch verliebt und alles ist neu und aufregend. Dass das mit der Zeit weniger wird, ist auch normal. Man lernt sich besser kennen, kommt im Alltag an und entwickelt auf Grundlage dessen, was beide mögen und was gut funktioniert eine gewisse Routine. Es ist nicht mehr so neu und aufregend und oft der gleiche Ablauf, das wird auf Dauer ein bisschen langweilig und die Lust nimmt ab. Was ihr dagegen tun könnt liegt auf der Hand: probiert wieder Mal was neues aus! Neue Orte, neue Stellungen, Rollenspiele, Fesseln und Augen verbinden, ich kann auch das Brettspiel "a hot affair" empfehlen, könnt ihr euch ja Mal bei Amazon anschauen. Sprecht auch über eure Vorlieben und Dinge, die ihr gerne Mal ausprobieren wollt. Es kann auch sein, dass ihr euch in der Beziehung ein bisschen habt gehen lassen und vielleicht ein Beziehungsbäuchlein bekommen habt, dann macht vielleicht wieder ein bisschen Sport und arbeitet an eurer Figur. Überrascht euch auch Mal gegenseitig mit sexting, dirtytalk, kommt einfach Mal nackt oder sexy gekleidet ins Zimmer etc.

red doch mit ihr drüber! wir hier können da sicher nichts tun.