Ist es normal das bereits nach 6 Monaten Beziehung der Sex weniger wird?

14 Antworten

Ist es normal das bereits nach 6 Monaten Beziehung der Sex weniger wird?

Ja. So nach 6 - 9 Monaten reguliert sich das im Durchschnitt wieder, würde ich sagen. Hängt oft sehr vom generellen Sexualtrieb ab. Sie hat vermutlich einfach einen schwächeren Trieb als du.

Meine Partnerin meint dann oft, dass sie müde sei, keine lust habe, der Intimbereich gerade so empfindlich ist, es zu kalt ist oder einfach gerade nicht in Stimmung ist. Kann das wirklich sein oder sind das eher ausreden?

Natürlich kann das sein. Aber letztendlich: Was spielt das für eine Rolle WARUM sie grade nicht in Stimmung ist? Sie hat keine Lust, fertig. Was soll daran eine Ausrede sein? Warum brauchst du eine Begründung? Warum reicht es dir nicht zu wissen das sie grade keinen Sex möchte? Klar, es ist ätzend. Aber was für eine andere Begründung erwartest du denn?

Eure Erfahrungen?

Ihr Sexualtrieb ist geringer als deiner, hormonelle Verhütungsmittel können die Lust dämpfen, es kann grade Stress auf der Arbeit sein oder sonst was im Leben blöd laufen, wodurch man grade sich nicht genug entspannen kann für Sex. Vll findet sie auch den Sex nicht gut. Befriedigst du sie wirklich oder ist es mehr ein rein-raus? Hört der Sex auf wenn DU fertig bist oder wenn SIE fertig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Auf Dauer haben die meisten - auch glücklichen - Paare nicht zweimal täglich Sex. Natürlich sind die Bedürfnisse oft unterschiedlich, aber früher oder später pendelt es sich bei vielen dort ein, wo ihr jetzt seid: einmal in der Woche.

Nach mehreren Monaten in der Beziehung kann das einfach auch nur bedeuten, dass man darasuf vertraut, dass einen der Partner auch dann liebt, wenn man nicht ständig Sex hat. Das nennt sich "Alltag"

Ich kann das so nicht bestätigen.

Aber oft sind hormonelle Verhütungsmittel dafür verantwortlich.

Ansonsten würde ich in deinem Fall vielleicht nicht darauf warten, dass deine Freundin von selbst Lust hat und etwas nachhelfen.

6 Monate sind doch nix 😅 sorry, aber wenn da schon die Luft raus ist.

Ja ich sehe das als normal.

Mit Kindern wird es meist noch weniger.

Allerdings liegen die Prioritäten einer Beziehung auch wo anders je länger man zusammen ist.