Ich werde erpresst mit meinem Dickpic. Was soll ich tun?
Hi also jmd hat mich heute angeschrieben und meinte das sie mir Nacktbilder von sich schickt aber ich sollte auch welche an sie schicken. Ich Idiot bin darauf eingegangen und dann meinte sie das sie es überall Posten wird, sie hat auch meine Insta Follower und hat gesagt das sie es an jeden schicken wird. Und sie meinte sie wäre auch eine Bloggerin und will 500€. Was soll ich jz machen?
9 Antworten
Dich nicht ein zweites Mal verarschen lassen!
Als ob das eine Bloggerin ist und als ob jemand das Risiko einer Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte eingeht, wenn er merkt dass der andere nicht auf die Drohung reingefallen ist.
Das ist tendenziell irgendein Typ, der nen Dummen sucht der ihm 500 € überweist. Dein Dickpick ist ihm scheißegal und nein, er wird sich nicht extra Arbeit machen wenn er merkt dass du keiner von denen bist die einfach das Geld überweisen.
Ich hätte geantwortet: Ja, bitte verbreite das Bild weiter, danke für die gratis Werbung.
Sie wegen versuchter Erpressung bei der Polizei anzeigen.
Antwort: Auch wenn du's machst- es gibt keine Kohle- aber bei der Polizei hab ich das angezeigt ..- und dann ignorieren
Wenn dein Gesicht oder andere dir zuordnungsfähige Merkmale (Tattoos, Muttermale, etc) nicht zu sehen sind, kann's dir doch egal sein, weil die wenigsten dein gutes Stück kennen dürften.
Selbst wenn sie behauptet, es ist deiner: kann doch jeder behaupten.
Auf keinen Fall irgendwas bezahlen.
Ansonsten zeige sie wegen Verbreitung pornografischen Materials bei der Polizei an.
Zusätzlich zur Polizei: Schreibe das in einem Post oder einer Story. Ohne Namen. Sage, dass du wegen so etwas erpresst wirst, dass du nicht darauf eingehen wirst, rate deinen Followern, das im Falle des Falles ebenfalls zu tun und sollten sie wirklich solche Bilder von dir geschickt bekommen, den Absender kollektiv zu melden.
Warum nicht? Glaubst du, deine Mutter weiß nicht, dass es zumindest unter bestimmten Menschen üblich ist, solche Bilder anzufragen oder zu verschicken? Du kannst es natürlich auch lassen. Es geht hier ja allerdings nicht um das Bild, sondern um den Umgang damit.
Wie du selbst schreibst, warst du von dem Verlauf der Ereignisse überrascht. Die Gefahr besteht also, dass anderen das gleiche passiert.
Ich persönlich bin immer der Meinung, je mehr Menschen es wissen, desto weniger Schaden kann man potenziell mit solchen Bildern anrichten. Je stärker man die Möglichkeit einer Verbreitung verhindern will, desto anfälliger ist man für Erpressung.
Gehe halt auf jeden Fall zur Polizei.
Oft passiert halt nichts weiter, also, das Bild wird nicht verbreitet.
Wenn etwas passiert, ist es besser, wenn so viele Menschen wie möglich wissen, unter welchen Umständen das passiert ist.
Und es wäre sinnvoll, das Thema mal irgendwie anzuschneiden um andre zu warnen und sei es ohne persönliche Infos.
Meine Mutter gehört aber auch zu den Followern dazu, soll ich ihr das da auch sagen?