Ich kann durch Sex der Eltern nicht schlafen?

8 Antworten

Dann umschreib es doch einfach:

,,Hört auf so rumzuturnen, ich hab Schule. Macht es zu der Zeit, wo ich in der Schule bin! Sonst versprech ich euch, dass ich mir in der Schule überhaupt keine Mühe mehr geben werde, auch wenn ich dann in die Sonderschule komme!"

So knallhart musst du mit denen reden.

Woher ich das weiß:Recherche

Zunächst einmal ein paar Fakten:

Eltern haben Sexualleben und Eltern haben Sex. Und ELTERN LIEBEN SEX. Niemand wird es Ihnen verbieten

Aber natürlich hast du auch ein Recht nicht Teil vom Sexleben deiner Eltern zu sein. Aus meiner Sicht hast du daher zwei Möglichkeiten

  1. Du sprichst mit deinen Eltern darüber. Am besten erklärst du, dass du Verständnis hast, dass sie es machen, sie sich aber , dass es dich sehr stört, wenn du immer mitbekommst, wie sie Sex haben.
  2. Du machst auf dich aufmerksam, wenn deine Eltern Sex haben. Zum Beispiel laut eine Tür zuschlagen oder Fernseher/Youtube laut aufdrehen

Die meisten wollen nicht mit den Eltern darüber sprechen, also könntest du mit der 2. Möglichkeit anfangen. Wenn auch das nicht hilft wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zu Methode 1 greifen , also deine Eltern darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Kinder davon 2 Teenager

Sag´ es deiner Mutter nicht direkt sondern eher indirekt: Weißt Du, unsere Wohnung ist schon ziemlich hellhörig. Vermutlich hört ihr einiges von mir und ich halt auch einiges von euch. Und das will man ja nicht. Wir sollten uns Mühe geben, vielleicht etwas leiser zu sein.

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 17:56

Sie ist (wie ich) Autist. Sie versteht so eine Andeutung nicht.

0

Kann ich verstehen, aber du wirst wohl nicht drum herumkommen es anzusprechen.

Mein Tipp wäre hier das nicht direkt, sondern indirekt anzusprechen, also irgendwas in die Richtung, du hättest seltsame Geräusche gehört, die du nicht zu ordnen kannst und du machst dir Sorgen, eine Maus oder eine Ratte würde ihr Unwesen bei euch in der Wohnung treiben oder etwas anderes. Man muss ja nicht direkt sagen Mama, Papa treibt es mal ein wenig leiser

Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 17:54

Habe ich schonmal versucht, meine Eltern haben einen Kammerjäger beauftragt... War ein Schuss nach hinten... Sie haben sogar die Hausverwaltung informiert.

1
Vi2ZE  27.10.2023, 18:01
@Inkognito-Fragesteller

Das einzige was mir noch einfällt, wären spezielle Ear Buds von Samsung oder Google, die eine Noise cancelling Funktion fürs Schlafen haben.

0
Inkognito-Nutzer   27.10.2023, 18:01
@Vi2ZE

Das ist eine gute Idee, aber der Boden wackelt dann ja immer noch oder?

1
Vi2ZE  27.10.2023, 18:09
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber da könntest du dich ja an dem Trick von dem anderen Nutzer bedienen und deine Eltern bitten, ihre Turnübungen / Yoga Übungen auf eine andere Uhrzeit zu verlegen, mit der Begründung, dass der Boden wackelt. Punkt. Und wenn es dann nächstes Mal nicht besser ist, dann stell dich wieder dumm, aber sprich sie wieder konsequent drauf an.
So vermeidest du das Thema direkt anzusprechen, aber deine Eltern werden hoffentlich schon eins und eins zusammenzählen können

1
GarfieldVER  27.10.2023, 20:08

Doch, vielleicht hilft genau das ja...

0

Am darüber mit ihnen reden führt kein Weg vorbei