Ich ekel mich vor Jungs/Männern, was tun?
Hey, ich heiße Aylin & bin 13 Jahre alt.
Also, ich habe eine doofe Vergangenheit, was Typen angeht. Ja, ich bin 13 & ihr lacht wahrscheinlich gerade drüber, wenn eine 13 jährige sagt, dass sie eine doofe Vergangenheit hat & dann noch mit Jungs/Typen.
Aber ich erzähle euch trotzdem einen Auslöser:
•Ich wurde mit 13 sexuell belästigt, von dem Freund meiner Schwester. Es war nachts (er hat bei uns übernachtet) & er hat mich aufgefordert ekelhafte Dinge zu tun. Ich konnte nicht nein sagen, ich war sehr geschockt & hab mich nicht getraut;,,stopp!“ zu sagen.
Ich habe seit dem jeden Tag Angst, alleine mit einem Typen in einem Raum zu sein. Mir ist klar, dass nicht alle Männer so ekelhaft sind, aber trotzdem bekomme ich Übelkeit, Flashbacks oder Angst, wenn ich mit einer männlichen Person in einem Raum bin (was ja sehr häufig passiert zB : Lehrer-Schüler Gespräch, Nachhilfelehrerstunde etc.) Was kann ich dagegen tun? Ich möchte das nicht mehr. LG
5 Antworten
Das ist überhaupt nicht komisch, was dir passiert ist. Das ist nicht deine Schuld und du musst dich nicht dafür schämen. Das sollte der Freund deiner Schwester!
Rede mit jemandem dem du vertraust darüber. Deiner Mutter oder einer Vertrauenslehrerin/Schulpsychologin. Damit du Hilfe bekommst das richtig zu verarbeiten solltest du zu einem Psychologen gehen.
Das ist einw normale reaktion. Solltest das verarbeiten in einer therapie zum beispiel.
Du wirst es iwann wieder normal sehen können. Bist auch noch jung um selber interesse an männer zu haben. Alles gute dir :)
Du solltest Dich in psychologische Betreuung begeben. Das ist gerade in Deinem Alter sehr wichtig, damit Du aus dieser Situation herauskommst und ein normales Vertrauen zu (normalen) Jungs aufbauen kannst.
Vielleicht solltest Du diesen widerlichen Typ anzeigen. Das sorgt vielleicht auch dafür, dass er die dringend notwendige Therapie bekommt.
Wie wäre eine Therapie? Sprich darüber mit deinem Arzt.
Beginne eine Psychotherapie. Als Opfer sexueller Belästigung solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.