Ich brauche hilfe?
Hallo zusammen
ich bin M13 und habe jeden morgen eine Erektion. Ich wollte euch fragen wie ich mit meinem vater über dieses thema und über Selbstbefriedigung ein Gespräch starten könnte.
Und möchte euch fragen ob das normal ist jeden morgen eine Erektion zu bekommen
Könnt ihr mich auch bisschen über Selbstbefriedigung aufklären?
10 Antworten
Die morgendliche Erektion ist die letzte der nächtlichen Erektionen, die jeder männliche Körper vom Säuglingsalter bis zum Senior in jeder Nacht mehrfach bekommt.
Sie ist eine sehr wichtige Körperfunktion, die unabdingbar für die Funktion des Penis als Sexualorgan ist. Würde sie nicht auftreten, würde der Penis seine Eigenschaft als Schwellkörper einbüßen weil quasi verlernen. Deshalb ist diese Übungs- und Testfunktion des Penis auch fundamental in die körperlichen Grundfunktionen eingebaut.
Sollten die nächtlichen Erektionen und/oder die „Morgenlatte“ ausbleiben, wäre das ein wichtiges gesundheitliches Warnzeichen für ein gravierendes körperliches Problem etwa im Herz-Kreislauf-System und müsste dringend ärztlich untersucht werden.
Deshalb ist das Phänomen der Morgenlatte auch nichts, das irgendwie außergewöhnlich ist, noch etwas, das einen beunruhigen sollte. Insofern auch kein Grund für besorgte Gespräche mit Eltern, die man eigentlich gar nicht führen möchte, weil sie einem peinlich sind.
Selbstbefriedigung ist der spannende Weg, herauszufinden, welche Berührungen am Penis so schön sind, dass man sie immer weiter erleben möchte. Wenn man den Weg aufmerksam geht, werden die Gefühle immer intensiver und führen so irgendwann zu einem Orgasmus.
Am empfänglichsten sind die entsprechenden Bereiche, wenn Du dabei schon zu Beginn durch Fantasie im Kopf eine Erregung spürst, also bevor Du Dich anfasst — dann können schöne Berührungen diese Erregung viel leichter verstärken. Gehe also auch mit Deiner Fantasie auf Entdeckungsreise. Dann führen körperliche Erkundungen anschließend viel wahrscheinlicher zu beglückender körperlicher Lust als reines „Gefummel“.
Probieren geht über studieren!
1. Eine Morgenlatte ist Normal und passiert extrem vielen Menschen.
2.Sprich einfach nicht mit deinen Eltern darüber. Es wird für beide Parteien vollkommen weird sein.
Morgenlatte... das ist halt so. Und das bleibt auch jetzt in Zukunft so ;-)
Über was willst Du denn ein Gespräch starten? Also generell find ich offene Gespräche zu solchen Themen immer gut. Aber drückt Dich jetzt irgendwie ein Anliegen über das Du mit ihm reden magst?
Eine Morgenlatte zu haben ist ganz normal und nichts ungewöhnliches. Genauso normal ist es in der Nacht aufzuwachen und einen Ständer zu haben. Würde deswegen nicht mit den Eltern sprechen.
Eine Morgenlatte ist was völlig normales, werden sämtliche männliche Freunde von dir haben, dein Vater und die meisten männlichen Verwandten. Wirklich was dagegen machen kannst du nicht, entweder masturbieren, halt duschen oder pinkeln gehen.
Würde wenn ihr zu zweit seid einfach mal anfangen, vlt wartet er auch schon drauf....
Augenscheinlich masturbierst du ja schon, inwiefern willst du da denn weiter aufgeklärt werden. Das Grundprinzip ist recht einfach, Bewegung der Vorhaut über die Eichel solange bis man zum Orgasmus kommt ^^ später auch ein Samenerguss.