Ich bin so horny aber so religiös?

6 Antworten

Hallo Gigi2408,

schauen wir auf Gott - und wir können Gott als Liebe betrachten. Das hatte auch Jesus schon gewusst und viel davon gesprochen. Die Liebe Gottes lässt auch losgelöst von jeglichen Glaubensinhalten darstellen und ergibt sich aus etwas, was "nicht von dieser Welt" ist.

Wenn wir z.B. Gott als "jenseits" unserer Welt postulieren - einfach mal so - dann können wir unsere Welt mit unserer Raumzeit verallgemeinern. Gott wäre damit raumzeitlos.

Zeitlos ist im Sinne ewig nachvollziehbar, raumlos im Sinne von überall.

Das einzige, was raumzeitlos geht, sind die folgenden Eigenschaften, die ich jetzt auf Gott beziehe:

  • Gott ist mit allem eins (Raumlosigkeit);
  • von Gott geht immer etwas aus - und nur das,
  • etwas darf Gott immer erreichen (beides Zeitlosigkeit über die Abwesenheit jeglicher Prozesse in Zeitlosigkeit).

Die letzten beiden Aussagen sind etwas komplizierter zu verstehen. Wir können hier noch keine Inhalte angeben, denn das würde bereits Prozesse erfordern. Mit Gott verbinden wir aber Inhalte - und das muss uns an dieser Stelle nicht weiter beschäftigen, ist dann ein anderes Thema.

Jetzt ersetzen wir das Wort "Gott" in den Eigenschaften durch "Liebe" und bilden die Liebe auf uns Menschen ab. Entscheiden wir uns für die Liebe, so wirkt sich das auf unsere Attitude aus: unser Denken, Fühlen, Wahrnehmen und Handeln wird Liebe.

Bedeutend für unser Thema ist die Einheit: mit uns selbst wie mit anderen Menschen. In unserem Leben wird sich Einheit in Nähe ausdrücken. Die werden wir zu bestimmten Menschen in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität haben.

Eine Ausprägung ist Sexualität - und das ist wohl die Intensivste und nächste, denn näher geht nicht mehr. Die Sexualität ist so universal wie die Liebe universal ist. Aber es geht ja auch Sexualität frei jeglicher Liebe (wobei dann die Einheit keine Rolle spielt).

Bleiben wir aber mal bei der Liebe und tun die beiden anderen Aussagen noch mit hinzu. Dann entsteht unter den Menschen, die gerade Sexualität in Einheit mit einander teilen, immer gleichermaßen für alle Fülle (viele Gefühle) und größtmöglicher Freiheitsgrad (viele Styles und viel Erotik dabei).

Schauen wir schnell wieder außerhalb der Liebe, so würden sich z.B. einzelne Menschen an Sexualität selbst Freiheitsgrade und Fülle nehmen - ohne Rücksicht auf andere Menschen, zu derem Nachteil, sogar Leid oder Schaden. Es wäre eine reine Befriedigung von Bedürfnissen.

Und so darf Sexualität in den Styles, die niemandem schaden - auch nicht uns selbst - gerne mit aller Fülle daraus sein. Sie wäre Göttlich, da sie in Liebe aus eigener Attitude zur Liebe geschieht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Gigi2408 !

Da gibt es keine Alternative.

Entweder du hältst dein eigenes Versprechen, nämlich kein Sex vor der Ehe, oder du lebst deine Sexualität aus.

Deshalb kannst du trotzdem Christ bleiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  26.09.2021, 22:24

Hi, klimaschutz01. Vielen Dank für deine Bewertung.

0
Renate2804  26.09.2021, 22:25

Hi, paulSuicideSuad. Vielen Dank für deine Bewertung.

0
Renate2804  27.09.2021, 16:05

Hi, Lena. Vielen Dank für deine Bewertung.

0

Folge Gott und Jesus

der teufel versucht dich zu verführen aber lass dich damit nicht in die Sünde führen. Bitte Gott um Hilfe. Konzentriere dich auf sein Wort und bete dafür 🙏

Ich denke, du musst dich entscheiden, was für dich wichtiger ist und dann danach handeln🙂

Lg

Sorry, ich möchte Deine religiösen Ansichten nicht in Abrede stellen, aber, Dein Körper Deine Lust gehören nur Dir allein, Du solltest Dich nicht von alt hergebrachten Dogmen leiten lassen, lebe Deine Lust aus, wer, in reeller Person verbietet es Dir???? Genieße Deine Lust!!!

Woher ich das weiß:Recherche