Hund will die ganze Zeit Sex

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Antwort von @ Beutelkind will ich mich anschliessen.

Leider schreibst Du nicht wie sich Dein Rüde bei anderen Hündinnen verhält. Wenn das genauso sein sollte und Dein Rüde ständig Hündinnen trotz aller Erziehung ausserhelb derer Fortpflanzungsphase sexuell belästigt dann hat er ein angeborenes Problem, welches man ab und an einmal findet.

Solche Hunde haben Dauerstress durch einen zu extremen Adrogenspiegel. Dieses hindert sie am Ausleben eines normalem Soziallebens. Das ist allerdings seltener zu finden als die Ursache "Erziehungsfehler"

In einem solchen Fall wäre die chemische Kastration zu probieren und falls das den Dauerstress des Rüden löst wäre eine Kastration zu befürworten.

Guten Morgen ysastce,

tu' Dir und den Hunden einen Gefallen und halte sie getrennt! Beide Hunde haben Stress. Offensichtlich ist die Hündin nicht in der Lage, sich Euren Rüden eigenständig vom Hals zu halten, also ist es Euer Job, dafür zu sorgen, dass die Hündin zu Ruhe kommt!!

Leider ist eine negative Wirkung der Kastration manchmal eine für Hunde überaus interessante Duftnote, die sie zu derartigem Verhalten animiert.

Ich habe ebenfalls einen unkastrierten Rüden, der jedoch bereits im Welpenalter gelernt hat, andere Hunde nicht mit Rammelei zu belästigen! Inzwischen hat er diese Regel so verinnerlicht, dass er andere Hunde ebenfalls von diesem Verhalten abhalten will...! Da habt Ihr in der Welpenzeit versäumt, bei eurem Rüden entsprechende Maßstäbe zu setzen...

Holt das bitte nach, denn auch wenn die Pflegehündin nur für einige Zeit bei Euch wohnt ist das Verhalten Eures Rüden problematisch, denn er kann immer mal an einen Hündin oder an einen Rüden geraten, der sich sein Verhalten auf hündische Art verbietet und schon ist eine Keilerei angezettelt, die ja nicht im Sinne des Hundehalters sein sollte...^^

Beutelkind

ysastce 
Fragesteller
 17.08.2014, 10:16

Danke, endlich eine gescheite Antwort. Aber nur mal so nebenher, wir haben unseren Hund erst seit 3 Wochen ;) Er ist etwa ein Jahr alt, schätzt man.

2
Beutelkind  17.08.2014, 10:32
@ysastce

Na, dann mal 'ran an die Erziehung!! Rammeln ist verboten, egal wo er es versucht!

11

Halte die beiden getrennt, dann ist das zu Ende

Offensichtlich ist die Hündin auch nicht ganz glücklich damit was der Rüde da alles mit ihr macht und wenn sie nicht gegen ihn ankommt und DU es nicht ertragen kannst was er macht dann trennt sie. Das ist sonst purer Stress für die beiden (und für dich).

Einer dauerhafte Lösung (oder zu mindestens eine Milderung des Problems) wäre eine Kastration des Rüden. Nicht das er mal durch Stock und Rüben einer läufigen Dame hinterher hechtet.

Vielleicht kann man das ganze Gerammel auch abtrainieren aber ich weiß nicht ob man da gegen die Triebe ankommt oder ob der Hund dafür kastriert werden muss und man ihm dann nur das Gerammel im Sinne der Überlegenheit gegenüber anderen Hunden abgewöhnen kann, frag dazu mal einen Experten.

Lg

Beutelkind  17.08.2014, 09:56

Das läßt sich wunderbar abgewöhnen! In der Natur darf der Rüde sich auch kein Mädel einfach so aussuchen! Da sucht sich nämlich das Mädel den Rüden aus und wer nicht genehm ist, der wird weggebissen! :)

4
spikecoco  17.08.2014, 19:31
@Beutelkind

es gibt nicht wenige Rüden, denen man es nicht"abgewöhnen" ? kann und die sehr unter läufigen Hündinnen leiden. Dann ist es wohl angebracht, diese kastrieren zu lassen. Wenn eine Hündin in den Stehtagen ist nimmt sie in der Regel jeden Rüden an.

1
Beutelkind  18.08.2014, 11:15
@spikecoco

Na, da bin ich froh, einen Rüden ergattert zu haben, der gerne den Musterknaben gibt! :)

Allerdings kenn' ich inzwischen einige intakte Rüden, die nicht rammeln und eine Menge Kastraten, bei denen die Rammelei quasi zum "guten Ton gehört"... Die gehören dann den Haltern, die immer rufen: "Lassen Sie die Hunde doch spielen, da passiert nix, der ist kastriert..."^^

1
frosting2  17.08.2014, 10:14

Na dann sollte das kein Problem werden :)

1

Er ist halt auch nur ein mann. Wir sind alle so.

ysastce 
Fragesteller
 17.08.2014, 09:04

Wie man im Text lesen kann, ist mir bewusst, dass es "normal" ist.

0
Lute1234  17.08.2014, 09:07
@ysastce

Na dann akzeptiere es doch wenn du sowieso weißt, dass du ein problem mit dir hast und nicht der hund.

0