Homosexuelle Eltern?

6 Antworten

Zum einen hat teils schon ein Partner ein oder mehrere Kinder aus früheren Beziehungen oder auch nur "Versuchen" mit dem anderen Geschlecht.  

Zum anderen können sie ja trotzdem Kinder bekommen, nur eben nicht mit dem eigenen Partner. Ich habe mal von einem Lesbischen Pärchen gelesen, die Sperma von einem guten Freund "gespendet" bekommen hat und der auch bereit war, sich mit ums Kind zu kümmern.

Als Frau hat man hier immer mehr Möglichkeiten, da man letztlich nur irgendwie an "aktives" Sperma kommen muss. Männer hingegen müssen immer eine Frau finden, die das Kind für sie bekommen würde, ob nun Leihmutter im Ausland oder "normale" Mutter hierzulande.

Ansonsten kann man noch versuchen als Pflegeeltern ein Kind übers Amt zu bekommen, soweit ich weiß sollen zudem nun auch gleichgeschlechtliche Paare adoptieren können.

Da gibt es viele Wege wie z.b. Adoption oder man meldet sich beim Jugendamt an als Pflegestelle wobei das Jugendamt dann bestimmte Voraussetzungen stellt bei Frauen ist es natürlich einfacher grins es kann natürlich auch sein dass einer der Partner vorher in einer heterosexuellen Beziehung gelebt hat und ein Kind mitbringt in die Beziehung wie gesagt es gibt auch viele Wege wenn du noch genaueres wissen möchtest google ist einfach oder geh auf die Seite vom Jugendamt da stehen auch Bedingungen für Adoptionen oder für Pflegestellen wie man das macht hoffe konnte dir etwas helfen LG

Schwule können ein Kind adoptieren

Bei Lesben gibt es schon mehrere Wege. Ebenfalls die Adoption, man kann sich aber (das habe ich mal vor) auch einen Samenspender suchen und somit selbst schwanger werden. Hier habe ich aber schon oft das Problem gehört, dass die andere Frau sich dann komisch fühlt, weil sie "nix von dem Kind ist" so hat das meine Ex mal argumentiert, aber das finde ich einfach nur ein negatives Denken, man kann es ja adoptieren pf! :D

Adoption oder Spermien eines Spenders werden eingesetzt.

Leihmutterschaft ist hingegen so viel ich weiß nicht erlaubt, jedenfalls den Ärzten nicht, diese zu begleiten.

Adoption zB.

Leihmutterschaft gibt es denke ich zwar auch, aber ist in Deutschland wohl nicht erlaubt.