Hoden klebt am Bein. Was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ganz sicher nicht der Einzige, dem der Hodensack am Oberschenkel "klebt". Das hat gar nichts mit der Größe der Hoden zu tun, wie hier einige meinen, sondern damit ob man eher hängende oder nah am Körper sitzende Hoden hat.

Sobald es wärmer wird habe ich mit dem gleichen Problem zu tun. Die Haut des Hodensacks vergrößert zur Kühlung der Hoden die Oberfläche und die Hoden hängen deutlich tiefer und ruckzuck klebt der Sack am Oberschenkel fest.

Mir helfen Retroshorts, die gibt es auch ohne Nähte, und wenn's eine Boxershort sein soll funktioniert Puder bei mir wunderbar.

Trägst du momentan die weiten Boxershorts? Dann kann ich dir empfehlen auf Trunks umzusteigen (sind die etwas enger anliegenden BoxerShorts). Da sollte das Problem nicht so auftreten und bestenfalls trotzdem keinen Ausschlag auslösen

Hallo Gordon313,

Probiere es doch mal mit einer Unterhose aus einem anderen Stoff aus. Ansonsten könnte Einpudern helfen.

LG Anonym8642

Einpudern und darauf achten, dass die Unterhose aus 100% Baumwolle ist. Ggf, die Unterhose öfter am Tag wechseln und im Sommer Leinenhosen tragen.

Was möchtest Du wissen?