Hoden abschneiden verhindert Stimmbruch?

pony  13.07.2021, 20:16
Bei mir ist es sowieso zu spät

wie bist du denn drauf?

Felix924 
Fragesteller
 13.07.2021, 20:17

Naja. Die Stimmt schwankt manchmal ziemlich und wird während dem reden immer wieder kurz ziemlich hoch.

pony  13.07.2021, 20:19

nein - ich meine - warum würdest du dich kastrieren wollen, wenn es noch nicht "zu spät" wäre - ist ein ziemlich kranker gedanke.

Felix924 
Fragesteller
 13.07.2021, 20:27

Würde ich nicht machen.

8 Antworten

Ich halte mal an deiner Ausdrucksweise fest.

Wenn er sich die Hoden abschneidet, dann wird er wohl augenblicklich eine sehr hohe gellende Stimme bekommen, die man dann gleichzeitig auch noch in 1 km Entfernung hört. Dasselbe würde auch für dich zutreffen, auch wenn du schon etwas älter bist.

Ansonsten würde es dennoch einen Stimmbruch geben, wobei die Stimme dann aber höher sein wird als ohne einen solchen Eingriff.

Moin Felix,

ja, wenn man sich die Hoden abschneidet bleibt seine Stimme so. Das schlimme ist, das gibt es wirklich. Zwar nicht mehr heute, aber früher.

Sowas nennt man "Kastrat"

Als Kastraten werden Sänger bezeichnet, die vor der Pubertät einer Kastration unterzogen wurden, um den Stimmwechsel zu unterbinden und eine schöne Sopran- oder Alt-Stimme auch noch im Erwachsenenalter zu erhalten. (Wikipedia)

Krass oder?

Ja, Weil im Hoden wird Fast alles Testosteron welches du im Körper hast, produziert. Ohne das kommt es nicht zum stimmbruch. Ein kleiner Teil wird auch in den Nieren Produziert, aber das reicht nicht aus.

Hallo,

Ja, weil da irgendsoein Hormon entsteht, das das Ganze in Gang setzt.... da gab es früher auch Sänger (15. Jh oder so) denen man die abgeschnitten hat, damit sie höher singen

Grüße Darius

I'm Hoden (genauer gesagt den leydig Zellen) wird ein grossteil des testosteron produziert. Der männliche stimmbruch ist zu nem grossen Teil testo bedingt.

Also ja: werden die Hoden vor der Pubertät entfernt (und kein testo künstlich zugeführt) kommt es auch nicht zu einem großartigen stimmbruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti