Hilfe, was soll ich tun?
Hi, es ist mir mega unangenehm… ich habe einen Vaterkomplex auch bekannt unter daddy issues. Ich bin 15 mein Freund ist 25.. ich weiß, es ist falsch. Wir sind erst seit ca 2 Wochen zusammen.. langsam merke ich das es falsch ist und ob ich’s echt so weiter machen sollte. Ich meine, ich liebe ihn, er liebt mich.. er hat keine bösen Absichten, er kümmert sich um mich, fragt bei allem ob es ok ist, und mit sex meinte er selber, dass er warten will, bis wir länger zusammen sind. Er behandelt mich quasi wie eine Junge erwachsene Frau.. bitte schreibt mir nicht nichts böses, ich möchte wirklich nur ernste Sachen hören. Vielen Dank.
7 Antworten
Vom sex würde ich abraten, denn bevor du 18 bist und ihr was habt kommt er hinter gitter.
Generell, 15 und 25 ist jetzt nicht die beste Kombination, aber wenn ihr es wirklich wollt, soll euch keiner abhalten.
Vom sex würde ich abraten, denn bevor du 18 bist und ihr was habt kommt er hinter gitter.
ab 14. darf sie mit ihm poppen. wenn es freiwillig, ohne zwang und ohne ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer o.ä.) geschieht.
Quelle Polizei NRW:
Ab 14 Jahren dürfen Personen aus staatlicher Sicht grundsätzlich selber freiwillige sexuelle Handlungen an / mit Personen über 14 Jahren ausführen. Hier gibt es keine Altersgrenze bezüglich der anderen Person, diese kann auch deutlich älter sein (Elternrechte bleiben natürlich bestehen).
Dachte, "Sex mit minderjährigen ist strafbar", das hört man ja immer so oft. Aber danke für die Richtigstellung!
der kontext der frage fehlt mir irgendwie so ein bisschen. Ist doch okay, wo die liebe hinfällt da steht sie wieder auf. Wenn ihr euch gegenseitig respektiert und so behandelt wie richtige menschen, dann finde ich da nix verwerfliches dran in aller erster linie. Händchen-halten ist doch keine falsche sache erstmal. Es gibt junge frauen die haben nicht mal einen vater und es gibt junge männer die haben keine kinder. Das wichtige ist nicht das alter sondern das der charakter zählt. Scheint so als hättet ihr die selbe wellenlänge und das ist nichts falsches.
Was die konter-seite angeht ist es eure gemeinsame entscheidung gewesen und ihr seid beide alt genug um das auch genauso zu verstehen. Opfer ist doch eigentlich dein freund in der sache, weil du dir nichts vorzuwerfen hast weil du liebe empfinden kannst. Er hingegen geht ein hohes risiko ein um für dich dasein zu können.
Scheint als wäre die beziehung erstmal augenscheinlich normal und würde nicht "falsch, oder verwerflich" verlaufen.
Deine eltern sind vielleicht anderer meinung, aber zum glück bin ich kein vater und muss darüber nachdenken was ich da tuen würde wenn ich von euch wüsste.
Wenn du dich unwohl fühlst mit dem altersunterschied, dann kann ich dich beruhigen, denn in weniger als 3 jahren ist er fast 30 und du erwachsen. Bleib wie du bist, das scheint er ja offenbar auch zu bleiben.
Ich habe mir grade alles mal durchgelesen und ich muss dir wirklich Recht geben 😊
Ich habe auch leichte Vaterkomplexe, mein Vater hat mich nur verarscht. Wenn es sich falsch anfühlt beende es, aber sagt dir das dein Kopf oder dein Herz? Mein Vater hat zu mir gesagt, bevor seine Freundin ihm wichtiger war und er sich nicht mehr für mich interessiert hat:„Liebe kennt keine Grenzen, hör auf das was du fühlst und nicht das was dein Kopf dir sagt."
10 Jahre Altersunterschied sind ungewöhnlich in dem Alter, aber auch keine Katastrophe. Von Jahr zu Jahr wird das weniger wichtig.
Ob so eine Beziehung dauerhaft funktioniert, das ist eine andere Sache. Da muss man einbeziehen, dass man sich auseinander entwickelt. Auch das ist wiederum keine Katastrophe und passiert auch anderen Paaren.
Solange weder Geld, noch Gewalt oder Abhängigkeit im Spiel sind, ist Sex Deine freie Entscheidung. Nur achtet bitte auf Verhütung.
Du hast jetzt schon mega viele Unsicherheiten.
Ihr lebt wahrscheinlich beide in verschiedenen Welten. Überleg dir das noch mal gut.
Na klar hat sie Unsicherheiten aber das is im gewissem Maßen ja normal. Solang es beide wollen und keiner den anderen zu etwas drängt
Was ist das für Mist?
Ab 14 kann Sie in Deutschland frei entscheiden, was Sex angeht. (Es sei denn sie ist Abhängig von der Person z.B. ihr Lehrer und so)