Hilfe! Mein Nachbar guckt mir zu, wenn ich dusche, was soll ich machen?
Also...bei mir gegenüber wohnt ein Mann mit seiner Freundin und der hat jetzt schon mehrmals beim Duschen voll bei mir ins Bad geguckt... Das Fenster will ich eigentlich nicht bekleben und Gardienen gehen nicht, weil`s ein Dachflächenfenster ist...Ihn ansprechen trau ich mich auch nicht... HILFEEE!!!
13 Antworten
eine anzeige wegen wie heißt die anzeige nochmal ich glaub privatsphäre
also anzeigen wegen ruhestörung ODER privatsphäre
Hallo larissa7, wenn es was zu sehen gibt würde ich auch gucken. Abhilfe schaft folglich nur, dass Du beim Duschen das Fenster abdeckst. Der einfachste und preisgünstigste Weg wäre ein Dachfenster-Rollo. Falls Du auch die Sonneneinstrahlung abhalten willst, nimm ein Thermostop-Rollo. Alternativ gibt es Jalousien oder für Außen Markisen oder Rolläden. Die richtigen Teile findest Du auf der Web-Site des Fenster-Herstellers. Das Schild und die Fenstergröße is meistens im Falz oben, beim geöffneten Fenster zu finden.
Das würde ich schnellstens durch einen Vorhang ändern. Versetz dich mal in die Lage deines Nachbarn. Er hat freie Sicht auf einen nehmen wir mal an knackigen Körper. Warum sollte er wegschauen?
Geh zu polizei und sag es dort . So musst du nicht zu ihm persönlich hin gehen und ihn drauf ansprechen
du hast recht aber er darf sollange reingucken bis sie sagt ic hab jetzt privatsphäre und ja
Um das Sagen geht es nicht ... sie muss Taten setzen!
Das Schauen kann keiner verbieten, nur verhindern!
Wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, dann scheint es dich auch nicht so sehr zu stören.
Es gibt auch Vorhänge für die Schräge.
Das würde nur gar nichts nützen.
Es gibt kein Gesetz bei uns (Gott sei es gedankt) welches Bürgern verbieten, durch ein Fenster in ein Badezimmer zu schauen.
;-)))