Hetero ist normal , was ist dann schwul oder bi? Etwa anormal?

14 Antworten

Die Auffassung, dass "nur" hetero normal und jede andere sexuelle Orientierung unnormal, abnormal, sündhaft, pervers oder krank ist, wurde jahrhundertelang von den Vertretern der monotheistischen Religionen gepredigt und steckt heute noch in sehr vielen Köpfen - ich sehe die Toleranz gegenüber diesen Spielarten der Sexualität eher in den Medien als im richtigen Leben - leider.

Diese Religionen entstanden in Stammesgesellschaften, in denen das Überleben und Stärkerwerden eines Stammes aufs Engste mit der Zeugung vieler Nachkommen verbunden war, auch wegen der hohen Kindersterblichkeit.

Deshalb wurde alles Sexuelle, was nicht der Kinderzeugung diente, verboten, verteufelt und oft extrem hart bestraft, wie es z. B. in Iran und Saudiarabien heute noch praktiziert wird.

In den 20er Jahren des 20. Jh. schrieb ein Professor Reinhard Gerling in einem Buch, in dem er sich ansonsten z. B. für die Gleichberechtigung von Mann und Frau und für Sexualaufklärung der Kinder aussprach, den köstlichen Satz "Der Geschlechtsverkehr diene der Zeugung, nicht der Lust!"

Nur gut, dass sich kaum einer daran hält.

Alle Strafen und Drohungen mit Hölle, Verdammnis, "Rückenmarks-schwindsucht durch Onanie" usw. hatten keinerlei Einfluss auf den Anteil von Schwulen und Lesben an der Gesamtbevölkerung, sondern haben nur die Depressions- und Selbstmordrate in die Höhe getrieben.

Leider versucht auch der derzeitige Papst den Spagat "es ist zwar Sünde, aber..." Kann er nicht mal endlich einen großen Schritt nach vorn machen?


Normal gibt es nicht,

Dinge passieren, verändern sich oder bleiben so wie sie sind, der Mensch sollte das Wort "normal" aus seinem Wortschatz streichen, denn es ist nicht allgemein gültig...

Normal ist stark vom Blickwinkel abhängig... Von der Gesellschaft ebenfalls, und so kommt es immer zu Verschiebungen in seiner Bedeutung, weil die Gesellschaft sich verändert und entwickelt (ich spreche absichtlich nicht von "weiterentwickeln", weil manche Gesellschaften offenbar einer Rückentwicklung unterliegen)...

Der Mensch sollte alles tolerieren und akzeptieren, was nicht seine körperliche Unversehrtheit und Freiheit in Frage stellt...

Schaut doch mal in der Natur nach, da gibt es auch homosexuelle Tiere, die haben sich nicht einfach gedacht "Komm, jetzt fckn wir mal das gleiche Geschlecht!"... Stellt euch vor, alle Leute wären hetero, wirklich ALLE! Dann wäre das Problem Überbevölkerung noch ein wesentlich größeres hehe

Ich persönlich denke es ist normal. Wichtig finde ich daran, dass man überhaupt fähig ist sich auf einen anderen Menschen einlassen zu können. Jemanden Zuneigung und Liebe entgegenzubringen, ob vom eigenen Geschlecht oder dem anderen.

Mann/Frau-Beziehungen sind von der Natur aus doch nur vorgesehen zur Arterhaltung. Ganz gemein gesprochen! Aber wir sollten doch den Menschen so annehmen wie er ist, und was er/sie im Bett treibt, geht niemanden etwas an!

So Leute jetzt strengen wir erstmal den grauen Matsch in unserer Denkmurmel an und suchen nach einer Definition für das Wort normal.

Ich denke, dass jeder mitgehen kann, wenn ich sage, dass normal das ist, was den Normen entspricht.

Da die Mehrheit aller Menschen heterosexuell ist, ist das wohl die Norm, oder ?

Diese Antwort ist rein rational !!!

Klimaerwärmung : normal , Feinstaub, Luftverschmutzung : normal, Mißbildungen nach Atomunfällen : normal , immer mehr Hurricanes : normal ! Ich denke die Natur, hats anders gedacht. Alles menschengemacht ! Schwul, lesbisch, bi . normal ? Ich denke nicht ! So jetzt zerreisst mich .-)

Amekaoui 
Fragesteller
 26.11.2008, 02:31

das finde ich intolerant

1
sachab13  26.11.2008, 02:34
@Amekaoui

Von mir aus soll Jeder mit Jedem tun oder lassen was er/sie will, aber für normal halte ich das nicht !

0
Amekaoui 
Fragesteller
 26.11.2008, 02:36
@sachab13

das könnte aber familienangehörige von dir auch treffen

0
sachab13  26.11.2008, 02:40
@Amekaoui

Deswegen halte ich sie trotzdem nicht für "normal" ;-)

0
verwirrt  26.11.2008, 19:40

hat aber auch die natur gemacht, oder was denkst du, warum es homosexuelle menschen gibt. ist ja auch im tierreich, besonders bei unseren verwanden, zu beobachten. oder haben die sich das von den menschen abgeschaut? schön, dass du wenigstens sagst, jeder soll machen wie er will.

1
sachab13  27.11.2008, 02:27
@verwirrt

Ich tolerier es ja, halt es nur nicht für normal ;-)

0