Heilt die Zeit diese Wunden?

5 Antworten

Vertrauensbruch ja, weil dir klar war das er keine Erlaubnis dazu gegeben hat. Sonst wäre es keine Gelegenheit gewesen, wenn er nicht da ist, sondern du hättest vor ihm jederzeit reinschauen können.

Warum man solche Videos hat kann viele Gründe haben. Aber ich denke es wurde überhaupt erst aufgenommen um später von den errinerungen auf diese von dir beschriebene Weise sich zu vergnügen.

Ich kann nicht sagen wie ich das behalten von Videos bewerte da ich nie in der Situation war solche Videos zu haben, kann mir aber vorstellen das man nicht viele im Leben davon hat, da es auch die Zustimmung der anderen Person braucht (eigentlich) und man sich dann 3x überlegt das zu löschen. Was es aber auch nicht besser macht.

Ich gehe aber stark davon aus das die Meisten solche Videos nicht löschen würden. (ob es das besser macht ist auch auslegungssache)

Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:03

Ich habe ihm nicht mal einen Vorwurf oder Unterstellung gemacht, da er mich mehrmals gefragt hat ob wir denn auch mal unser sexleben aufnehmen können wollte ich wohl auf diese Art und Weise irgendwie auch wissen worauf er sonst noch steht. Unser sexleben war erfüllend aber wie ich sehen konnte gab es für ihn noch mehr, was er sich aber nicht getraut hat von mir zu „wünschen“ 🤔

0
Markenname  08.06.2023, 15:31
@Pac1234200

Also ich würde sagen die Beziehung ist beendet. Wenn du wolltest könntest du die Beziehung wieder aufnehmen indem du das besprichst, aber du weißt dann natürlich auch das er die Aufnahmen von dir behalten wird.

Ich habe den Eindruck als würdet ihr genug Potential haben viele Meinungsverschiedenheiten haben zu können. Wenn man kein draht findet das zu bereden wird es kein Glückliches Ende nehmen. Aber was weiß ich schon

0
Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:38
@Markenname

die Beziehung ist offiziell zu Ende bin auch blockiert auf allen Möglichkeiten, was ein weiteres Gespräch sowieso unmöglich macht. Es war wohl ein Versuch wert aber wenn es so schon gehandhabt wird denke ich mal muss ich die Tatsachen akzeptieren und es sein lassen

0

Ich finde es übergriffig in die "Ordner" / Laptop/Handy und Co. seines alten Lebens zu stöbern.
Er hat keine Chance gehabt sich dann zu öffnen wenn er es möchte oder dann wenn er vertrauen gefasst hat, um Dir über sein vergangenes Leben zu berichten und Dich in die tieferen Schichte seiner Privatsphäre einzulassen. Vielleicht sind ja auch alte Wunden da, was Vertrauen angeht und auch leichtere unbewusste Übergriffe triggern gleich das größte Problem.

Das klingt für mich eigentlich relativ simpel: Ihr beide passt nicht zueinander. Grundsätzlich ja - "einfach" an seinen Laptop zu gehen und die Daten zu durchstöbern, ohne dass er davon weiß oder ihr vorher darüber gesprochen habt, dass das in Ordnung ist, ist in gewisser Weise sicherlich ein Vertrauensbruch. Andererseits heiligt der Zweck manchmal die Mittel und du hast Dinge herausgefunden, die er dir vermutlich nie erzählt hätte. Für mein Empfinden hast du dir diesbezüglich also nichts vorzuwerfen.

Ich glaube, es ist gut so, wie es gekommen ist. Wenn eine Beziehung schon am Anfang so unharmonisch und in Zügen bereits "toxisch" startet, dann ist das nie eine gute Grundlage, um damit weiterzumachen. In solchen Fällen (und generell in Beziehungen) hilft nur ganz viel und ganz offen miteinander zu reden, um sich überhaupt einmal richtig und intensiv kennenzulernen. Das war bei euch scheinbar nicht gegeben und dann ist es vermutlich auch besser so, dass es vorbei ist.

Ganz davon abgesehen, stünde bei mir noch die Frage offen, ob seine Partnerinnen und Partner überhaupt von den Video-Aufnahmen wissen oder ob er sie heimlich aufgenommen hat. Bei letzterem würde ich strafrechtlich gegen ihn vorgehen.

Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, meiner Meinung nach befindest du dich in einer guten Ausgangssituation.

Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 14:48

Da die Videos mit Blitzlicht gedreht wurden sind, schätze ich mal schon das entsprechende Personen davon wussten. im Nachhinein gesehen ist es auch besser so, der Kopf weiß das, nur das Herz sollte das noch begreifen 🙈

1

Ich hätte dich auch achtkanntig rausgeworfen. Eure Beziehung war grade am Anfang, wie kommst du dazu an seinen Laptop zu gehen. Völlig egal was dadrauf ist, dazu hat niemand das Recht und dein Argument, dass du wissen wolltest wer er war ist auch echt völlig abgehoben.

Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 14:50

Mit welcher Rechtfertigung? Er selbst hat mir das Passwort von Laptop & Handy gegeben, genauso wie er alles von mir hatte. Deswegen versuche ich diese Situation ja zu verstehen weil ich‘s für mich aus meiner Perspektive nicht nachvollziehen kann 🤷🏻‍♀️

1
BDAwunderbar  08.06.2023, 20:13
@Pac1234200

Das habe ich entweder überlesen oder du hast es nicht geschrieben oben. Ja dann trifft dich keine Schuld. Da muss man schon relativ dumm für sein dann Pornos von sich auf dem Pc zu haben

0

Sorry wenn ich das so knallhart sage....aber das ist echt unterste Schublade . ....erst machst du Schluss aus unerfindlichen Gründen....statt die Beziehung zu beleuchten und mit ihm zu reden. Dann bekommst du eine 2 .Chance und schnüffelst in seiner Vergangenheit. Egal was dieser Mann vorher gemacht hat .....es geht dich nichts an und es ist Privatsphäre. Fakt ist ja , das es seine Vergangenheit ist und er ist jetzt mit dir zusammen gewesen. Vielleicht hätte er es dir mal erzählt aber dennoch geht es dich nichts an was sich in seinem Laptop befindet. Auch das er nachts masturbiert ....er ist ein freier Mensch. Bitte lerne aus dieser Situation.

Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:00

Gelernt habe ich so einiges. Auf die Frage hin aus welchem Grund er überhaupt mit mir zusammen ist bzw. mit mir zusammen sein möchte kam die Antwort: „weil du eine gute Hausfrau bist, eigentlich lieb ich dich“. Das war der trigger warum ich misstrauisch geworden bin, bzw. wissen wollte wer dieser Mensch ist, um zu der Person zu werden die für ihn mehr als nur „eine gute Hausfrau“ ist.

1
Angie237  08.06.2023, 15:05
@Pac1234200

Trotzdem ist das für mich noch lange keine plausible Erklärung dafür, in seinem Laptop oder Handy zu schauen. Das ist ein "no go" .

1
Pac1234200 
Fragesteller
 08.06.2023, 15:19
@Angie237

Einerseits war‘s ein Fehler, ich habe erst gehandelt dann überlegt. Ich hab‘s ihm sogar noch direkt gesagt, anstatt ich es für mich behalten habe. Aber wenn ich diese Reaktionen beim Streit und anschließend das beenden der Beziehung die Konsequenzen sind für falsches handeln sind, bzw. man ja nicht mal mehr die Gelegenheit bekommt ein klärendes Gespräch zu führen weil ich auf allen Kanälen blockiert wurden bin, heißt das wohl das diese Beziehung nicht hat sein sollen?

1