hat mein Freund wegen dem fehlenden Sex Schluss gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich zum Teil deine anderen Fragen https://www.gutefrage.net/nutzer/linalala12/fragen/neue/1 gelesen habe, kann ich deinen Freund verstehen. Mädchen, du bist so verkorkst, du solltest dich umgehend in eine Psychotherapie begeben. Deine Einstellungen, was Sex, dein Aussehen und dein Ekelgefühl angeht, ist nicht normal. Vielleicht bist du ja asexuell, mach mal den Test: http://asexuell.info/test-bin-ich-asexuell/ dein Freund tut mir echt leid. 

user129914 
Fragesteller
 11.07.2017, 01:09

Danke für die Antwort aber ich bin 16 und werde mit meiner Mam sicher nicht über mein sexuelles Problem sprechen 

1
Rhapsody  21.09.2017, 20:00
@user129914

Ich hab dir nicht geraten, mit deiner Mutter zu reden, sondern ich hab dir geschrieben, dass du dich vielleicht mal darüber informieren könntest, ob du asexuell veranlagt bist bzw. eine Psychotherapie machen solltest, weil du so viele Probleme hast.

Dankeschön für die hilfreichste Antwort.

0

Körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Erotik sind nun mal in den meisten Beziehungen ein wichtiger Bestandteil.

Nicht der wichtigste Bestandteil, Aber ein wichtiger Bestandteil.

Und letztendlich sucht man sich seinen Partner auch danach aus, ob man ihn optisch und sexuell attraktiv findet. Dieses Programm läuft ganz automatisch ab, weil es unter anderem seit Millionen Jahren der Fortpflanzung dient.

Und bevor es jetzt zu technisch wird:

Eigentlich sollte es doch verständlich sein, dass sich dein Freund auch danach sehnt mit dir intim zu sein. Und das wirst du ihm bestimmt nicht dadurch abgewöhnen, dass du ihm Intimität, körperliche Nähe und Zärtlichkeit vorenthältst, ganz im Gegenteil.

Insofern ist es nicht mehr als verständlich, wenn er die Beziehung wegen fehlender Nähe und Intimität irgendwann beendet.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass Männer einfach nur notgeil sind und jemanden suchen, indem sie ihre Sexualität abregen können. Er hat sich bewusst dich ausgesucht, weil er dich attraktiv und erstrebenswert findet. Insofern warst du etwas ganz Besonderes für ihn, nicht nur sexuell, aber auch sexuell.

Ein Großteil eurer Probleme wird wohl auch daraus resultieren, dass ihr beide noch sehr jung seit und letztendlich somit auch keinerlei Erfahrung in diesem Bereich habt.

Sieh es einfach so, das an dem Punkt eben eure Vorstellungen zu weit auseinander driften, als dass es Sinn machen würde die Beziehung noch weiter aufrecht zu erhalten.

Aber bloß weil ein Mann sich Zärtlichkeit und Intimität mit seiner Partnerin wünscht, ist er nicht automatisch böse und Sex ist auch nicht automatisch etwas Schlechtes, sondern kann mit dem richtigen Partner etwas ganz ganz wundervolles sein.

Hey :)

Bin männlich 18 Jahre. Bei dem was du in der Fragestellung, in der Erläuterung dazu und in deinen Kommentaren schreibst kann ich dich da auf jedem Fall verstehen.

Also ich gehe mal davon aus, dass es mit deinem Ex nichts mehr wird oder? Schreibst ja, dass du angeekelt von ihm seist...

Wenn du auf den nächsten triffst mit dem du dir eine Beziehung eingehen möchtest, kannst du es ja langsam und in kleinem Schritten angehen, um zu testen, ob er dich wirklich als Person schätzt und liebt oder ob er dich nur als Objekt ansieht. 

Bei dem Nächsten brsuchst du dich zu Beginn zumindest nicht mehr ekeln, weil er dir dann in der Hinsicht ja noch nicht negativ aufgefallen sein kann.

LG :)

user129914 
Fragesteller
 06.07.2017, 21:20

Dankeschön, denkst du auch er wird bei mir bleiben wenn ich keinen Sex mit ihm will? Am Anfang vielleicht schon aber nach 1 Jahr oder so denke ich haben die meisten keine Lust mehr 

1
M3199  06.07.2017, 21:25
@user129914

Naja, wenn er dich wirklich liebt, dann muss er es ja einsehen und so mit dir umgehen, dass du glücklich bist, wenn du es nicht bist, wie soll er es dAnn sein können.

Der Richtige wird immer nur so weit gehen wie du es möchtest und dann wird es sich auch nicht mehr anekeln. Du wirst wieder etwas Gutes damit verbinden können.

Das alles wird sich von der Zeit her sowieso unabhängig entwickeln.

Man kann schlecht sagen, ob nach 6 Monaten, einem oder zwei Jahren...

0

Du könntest mit ihm mal darüber sprechen und ihm erklären wie du darüber denkst und wie du dir den weiteren Verlauf der Beziehung vorstellst.

Wenn das für ihn ok ist, wird er sich darauf einlassen - vielleicht könnt ihr auch einen Kompromiss finden und wenn ihr beide komplett unterschiedliche Sachen wollt, dann werden es wohl getrennte Wege bleiben.

Linalala - lass es ...
Da liegt keine Zukunft drin, ist jedenfalls mein deutlicher Eindruck.

user129914 
Fragesteller
 06.07.2017, 20:33

Okay, mich würde interessieren woran genau du das erkennst ?

0
Tamtamy  06.07.2017, 20:37
@user129914

Die Lebenserfahrung machts möglich.
Das ist keine Frage von Details, sondern Ergebnis eines Gesamteindrucks.

3