Häufiger Harndrang, brennen und Druck? Allergie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel trinken. Mindestens 2l am Tag darf gerne 3 werden. (Zucker macht dick!)

Cranberrysaft (schmeckt scheußlich) macht den Urin saurer und somit ist es eine zusätzlicher Schutz vor Bakterien. 2x tgl 200 ml von der verdünnten Variante. Wenn Du richtigen Saft nimmst (z.B. von Rotbäckchen), dann 1/3 bis die Hälfte und verdünnen. Das kann man pur nicht saufen!🤢

Bist Du eine Frau, dann klemm dir eine schöne warme Wärmflasche zwischen die Beine. Bei Männern wird sie über der Blase auf die Bauchdecke aufgelegt. Das sind die kürzesten Wege für die Wärme, die die Blase etwas entspannen.

Ansonsten wäre es wirklich ratsam nach dieser Zeit mal zum Arzt zu gehen, denn sonst wird das chronisch.

https://www.gepan-instill.de/chronische-blasenentzuendung

Ich vermute mal, dass er dir nach dieser Zeit Antibiotika geben wird.

Bitte in Zukunft darauf achten, dass Du dich nicht auf kalten Untergrund setzt. Es gibt platzsparende Unterlagen zum mitnehmen für die Handtasche.

Und weiterhin viel trinken, damit Erreger ausgespült werden können. Mindestens 2l pro Tag.

Gute Besserung!

Geh bitte zum Arzt, das könnte ein Harnwegsinfekt sein.

Auch die Symptome von Chlamydien, sollte dein Frauenarzt mal überprüfen.

Sieht ganz nach Blasen- oder Harnwegsinfektion aus.

Schnell zum Arzt!

Hast du vielleicht Reizblase? Reizblase kann so einige Ursachen haben und kommt meistens vom Botenstoffen, die aus dem Körper entgiftet werden und dann im Urin landen. Je mehr von diesem Botenstoffen umso mehr wird die Blase gereizt und kann sich natürlich auch entzünden.

Kann z.b. durch Stress entstehen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und so weiter.

Ich selbst kenne Reizblase sehr gut, da ich Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Da reicht mir schon ein kleines Stück Schokolade und schon brennt mir die Harnröhre. Auch bei mir kommen dann nur Tropfen raus. Solche Sachen darf ich nicht essen, sonst endet es in einer Blasenentzündung. Diese hatte ich zum Glück schon lange nicht mehr. Die letzte habe ich mit ganz viel trinken wegbekommen.

Wenn das öfter bei dir vorkommt mit der Reizblase, dann mal nach Ursachen suchen. Du kannst zum Arzt und abklären lassen ob du eine Entzündung hast oder sonst was ansonsten bei Blasenproblemen wie Reizblase, Blasenentzündung viel viel Wasser trinken und wenn verträglich, dann Bärentraubenblättertee ohne Zucker und Cranberry. Gesund ernähren sowieso.